Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Waldl, Trainer der Union Unis Gschwandt, die Vorschau auf den 17. Spieltag der BezirksRundschauLiga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Obwohl der Coach im Spiel gegen Kallham seine Mittelfeldachse aufgrund von Sperren vorgeben muss, glaubt Waldl an seine Mannschaft und einen Heimsieg. Zudem ist der Trainer überzeugt, dass die Top-Teams der Liga, Bad Goisern und Hertha Wels, auch in dieser Runde keine Federn lassen werden.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union VAZ Mayr Sipbachzell   (Hinspiel:  1:1)   Tipp.  3:0

Manfred Waldl: "Der Tabellenführer ist derzeit nicht zu biegen - schon gar nicht auf eigener Anlage. Auch wenn Sipbachzell eine gute Rückrunde absolviert und überaus kampfstark ist, wird es gegen die Scherpink-Elf zu einem Punktezuwachs nicht reichen. Ich denke, das wird eine klare Angelegenheit."


SV Bad Goisern (Tabellenführer)
10 Siege in Serie (7 ohne Gegentor)
14 Siege in 16 Runden
Bestes Frühjahrs-Team - als einzige Mannschaft der Liga in der Rückrunde mit dem Punktemaximum
Nach Verlustpunkten bestes Heim-Team der Liga - die bisherigen 7 Heimspiele allesamt gewonnen und dabei nur ein einziges Gegentor erhalten
Mit 52 Treffern zweitbeste Offensive - mit 12 Gegentoren beste Defensive
Thomas Stadler mit 15 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

Union Sipbachzell (11. Platz)
Seit drei Runden ohne Niederlage
Drittbestes Frühjahrs-Team
3 Siege in 7 Auswärtsspielen
Mit 18 Treffern schwächste Offensive


Samstag, Union Thalheim - SV Krenglbach   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:  2:1

Manfred Waldl: "Die Thalheimer haben sich im Winter wohl am besten verstärkt und sind zudem überaus heimstark. Kompliment aber an Krenglbach, der Aufsteig absolviert bislang eine ausgezeichnete Saison und holt aus den vorhandenen Möglichkeiten das Maximum heraus. Am Samstag wird es meiner Meinung nach aber zu keinem Punktgewinn reichen."

Union Thalheim (12. Platz)
Drittbestes Heim-Team - 5 Siege in 8 Heimspielen
Mit 40 Gegentoren zweitschwächste Defensive

SV Krenglbach (6. Platz)
Seit 5 Runden ohne Niederlage
Zweitbestes Frühjahrs-Team
Mit 7 Unentschieden "Remis-König" der Liga
3 Siege in 7 Auswärtsspielen
Mit 25 Gegentoren zweitbeste Defensive


Samstag, ATSV Zipf - TSV Frankenburg   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:  0:2

Manfred Waldl: "Zipf-Trainer Jürgen Schatas schätze ich sehr, aufgrund der Personalsorgen hat er aber mit großen Problemen zu kämpfen. Darum glaube ich auch an einen Derby-Sieg der Gäste. Ich schätze die Frankenburger einfach stärker ein, die Nagy-Elf ist im Frühjahr bislang aber unter Wert geschlagen worden."

ATSV Zipf (10. Platz)
4 Niederlagen in Serie
Schwächstes Frühjahrs-Team
3 Siege in 8 Heimspielen, dabei nur 10 Tore erzielt
Mit 22 Treffern drittschwächste Offensive

TSV Frankenburg (7. Platz)
Drittschwächstes Frühjahrs-Team
2 Siege in 7 Auswärtsspielen


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, ASV St. Marienkirchen/Polsenz - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach   (Hinspiel:  4:2)   Tipp:  4:1

Manfred Waldl: "Mit Peter Erlach verfügt St. Marienkirchen nicht nur über einen ausgezeichneten Trainer, sondern auch über ein Top-Team. Mit Lambachs Trainer Roman Ensberger verbindet mich eine Freundschaft. Nachdem er im Winter einige Leistungsträger verloren hat, muss der Coach demzufolge einen Qualitätsverlust zur Kenntnis nehmen."

ASV St. Marienkirchen/Polsenz (4. Platz)
In 7 Heimspielen jeweils 3 Siege und Niederlagen
Mit 33 Treffern drittbeste Offensive

SK Lambach (5. Platz)
Drei Niederlagen in Folge
Zweitschwächstes Frühjahrs-Team
5 Siege in 8 Auswärtsspielen


Samstag, Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen - WSC Hertha   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:  0:2

Manfred Waldl: "Den starken Aufsteiger aus Neukirchen darf man nicht unterschätzen, mit dem gesperrten Schuster fehlt allerdings am Samstag das Um und Auf. Nicht zuletzt aus diesem Grund, vor allem aber wegen der Stärke der Bohensky-Elf tippe ich hier auf einen ungefährdeten Auswärtssieg der Welser."

Union Neukirchen/Vöckla (9. Platz)
3 Siege in 7 Heimspielen

WSC Hertha (2. Platz)
12 Siege in 16 Runden
5 Siege in 8 Auswärtsspielen - zweitbestes Auswärts-Team
Mit 58 Treffern Torfabrik der Liga
Edis Nadarevic mit 26 Treffern Top-Torjäger der Liga


Sonntag, Union Unis Gschwandt - SV Kallham   (Hinspiel:  2:5)   Tipp:  1:0

Manfred Waldl: "Ich muss auf die gesperrten Salkic und Gillesberger verzichten und somit die Mittelfeldachse vorgeben. Obwohl ich aufgrund dieser Ausfälle einige Schmerzen habe und die Kallhamer ein kampfstarker und unangenehmer Gegner sind, vertraue ich meiner Mannschaft und glaube an einen knappen Heimsieg."

Union Gschwandt (3. Platz)
Seit 6 Runden ohne Niederlage (4 Siege)
3 Siege in 7 Heimspielen
Mit 25 Gegentoren zweitbeste Defensive

SV Kallham (13 Platz)
10 Niederlagen in 16 Runden
Zweitschwächstes Auswärts-Team - in der Fremde in dieser Saison noch sieglos und nur 7 Tore erzielt
Mit 40 Gegentoren zweitschwächste Defensive


Sonntag, SK Bad Wimsbach - FC Union Estriche Ohler Steinerkirchen   (Hinspiel:  7:1)   Tipp:  2:1

Manfred Waldl: "Der Sieg zuletzt in Frankenburg war für die Brummayer-Elf enorm wichtig. Obwohl der Coach auf den gesperrten Goalgetter Szilveszter Bori verzichten muss, glaube ich an einen knappen Heimsieg. Steinerkirchen ziert zwar das Ende der Tabelle, die Huber-Elf wehrt sich aber mit Händen und Füßen gegen den Abstieg und verfügt mit Diego Rougier zudem über einen ausgezeichneten Torwart."

SK Bad Wimsbach (8. Platz)
Schwächstes Heim-Team - nur 2 Siege in 8 Heimspielen unde dabei lediglich 7 Tore erzielt
Mit 25 Gegentoren zweitbeste Defensive
Szilveszter Bori mit 15 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

Union Steinerkirchen (Tabellenletzter)
10 Niederlagen in 16 Runden
Drittschwächstes Auswärts-Team - nur ein Sieg in 7 Auswärtsspielen
Mit 18 Treffern schwächste Offensive - mit 48 Gegentoren auch die schwächste Defensive


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter