Bezirksliga Süd 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 7

Die Union Thalheim ist im Gegensatz zur Vorsaison weit weg von den Spitzenrängen der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Das liegt natürlich auch an den vielen Sommerabgängen, die der Verein zu verkraften hatte. Für Coach Heinz Pfaffenwimmer war in den ersten sechs Runden allerdings auch viel Pech dabei. "Es fehlt nur ein kleines bisschen", sagt unser dieswöchiger Tipp-Experte und hofft diese kleine Steigerung schon gegen Mondsee zu erleben.

 

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

SC Schwanenstadt 08ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Heinz Pfaffenwimmer: "Das wird ein knapper Sieg für Schwanenstadt. Zuletzt haben sie zwar verloren, und auch Marchtrenk ist ganz gut drauf, dennoch denke ich, dass es für einen Heimsieg reichen wird."

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Oedt - ATSV Zipf

ASKÖ OedtATSV Zipf

Heinz Pfaffenwimmer: "Oedt ist momentan gut drauf, ist Tabellenführer. Zipf hat sich bisher aber auch hervorragend geschlagen, scheint heuer eine ganz gute Mannschaft zu haben. In Oedt wird für sie aber nicht viel zu holen sein."


Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

Union Thalheim - Union Raiffeisen Mondsee

Union ThalheimUnion Raiffeisen Mondsee

Heinz Pfaffenwimmer: "Der Motor stottert etwas, speziell was die Offensive betrifft. Wir kommen zu sehr vielen Chancen, nutzen diese aber nicht. Irgendwann wird der Faden aber reißen. Mit Mondsee kommt natürlich ein ordentliches Kaliber, ein Titelfavorit. Wir brauchen aber nicht mehr viel, nur etwas Glück, dann können wir auch gegen Mondsee gewinnen."

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union Gunskirchen - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Union GunskirchenUSV Erler Haus Neuhofen i. I.

Heinz Pfaffenwimmer: "Gunskirchen findet sich schön langsam wieder. Gegen Pichl haben sie ganz am Schluss noch den Ausgleich bekommen, das war natürlich wieder etwas unglücklich. Individuell haben sie aber einige gute Spieler im Team. Neuhofen 1b hat eine junge und aggressive Mannschaft, für einen Punkt in Gunskirchen wird das aber nicht reichen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - SV Spar Hochhauser Pichl

Union Unis GschwandtSV Spar Hochhauser Pichl

Heinz Pfaffenwimmer: "Gschwandt hat eine Mannschaft, die man nicht unterschätzen darf, insbesondere zu Hause. Pichl hatte zuletzt etwas Glück, sowohl gegen uns als auch gegen Gunskirchen. Ich denke, dass diese Partie mit einem Remis enden wird."

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

UVB Oberbank Vöcklamarkt JuniorsUnion Neukirchen/V.-Puchkirchen

Heinz Pfaffenwimmer: "Hier stellt sich wie immer die Frage, wer bei Vöcklamarkt runterspielt. Außerdem ist noch nicht klar, wie sich die Situation nach dem Trainerwechsel bei der Regionalligamannschaft weiterentwickelt. Neukirchen war bisher allerdings einer unserer schwächsten Gegner, auch wenn wir dieses Match verloren haben. Deshalb tippe ich auf einen Heimsieg der Vöcklamarkter."

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

ASKÖ VorchdorfTSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Heinz Pfaffenwimmer: "Hier treffen zwei Teams aufeinander, die sich ganz gut entwickeln, speziell Frankenburg. Vorchdorf ist derzeit noch etwas hinten, was allerdings auch auf die Sperren, die sie verkraften mussten, zurückzuführen ist. Das ist meiner zweiter Remis-Tipp in dieser Runde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.