Bezirksliga Süd 15/16: Expertentipp Runde 4

Ligenexperte Ralf Dotter übertraf in seinem vorwöchigen Expertentipp der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik die kühnsten Erwartungen. Von sieben Prognosen traf nur eine nicht ein. Stolze vier Mal erriet der Trainer der Union Oberndorfer Gunskirchen die Tendenz, unfassbare weitere zwei Mal sogar das exakte Ergebnis, nämlich das torlose Unentschieden zwischen ASKÖ Vorchdorf und Union VAZ Mayr Sipbachzell sowie den 2:1-Derbyerfolg der Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla. Die große Herausforderung der Experten-Nachfolge übernimmt Wolfgang Wagner, seines Zeichens Chefcoach des ATSV Zipf. Er sagt voraus, dass die Union Raiffeisen Mondsee Tabellenführer bleibt, die Union Raika Regau erstmals punktet und die Torsperre von Vorchdorf und Sipbachzell ein Ende findet. Zudem ist er von einem starken Auftritt und vollen Erfolg seiner Mannschaft überzeugt.

 

Fr, 04.09.2015, 17:30 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

TSV Baugruppe Schmid FrankenburgUnion Neukirchen/V.-Puchkirchen

Wolfgang Wagner: "Wir haben erst letzte Woche gegen Neukirchen gespielt. Sie sind gut, wenn man sie spielen lässt. Frankenburg muss unbedingt punkten. Wenn es ihnen gelingt die Neukirchener unter Druck zu setzen, dann werden diese Probleme bekommen und ist ein Punkt möglich."

Fr, 04.09.2015, 17:30 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - Union Gunskirchen

Union VAZ Mayr SipbachzellUnion Gunskirchen

Wolfgang Wagner: "Gunskirchen hat gerade 4:3 gewonnen. Sie haben Ambitionen. Aber auf dem kleinen Platz in Sipbachzell ist es sehr schwer zu bestehen. Ich tippe daher auf die heimstarken Gastgeber."


Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - ASKÖ Vorchdorf

TSV Sparkasse FrankenmarktASKÖ Vorchdorf

Wolfgang Wagner: "Frankenmarkt spielt zuhause. Vorchdorf ist so etwas wie ein Remisspezialist. Ich schätze Vorchdorf sehr stark ein und sehe sie sehr weit vorne in der heurigen Meisterschaft. Knapper Auswärtssieg!"

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

Union Raika Regau - SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Union Raika RegauSPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Wolfgang Wagner: "Regau muss und wird punkten. Sie sind sicher nicht so schlecht, wie es momentan ausschaut, vor allem nicht spielerisch. Allhaming kommt mit der Liga noch nicht so gut zurecht, obwohl sie ebenfalls ein starkes Team besitzen. Aber in diesem Duell favorisiere ich die Heimelf. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Union Raiffeisen MondseeASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Wolfgang Wagner: "Mondsee präsentiert sich sehr stark. Eine junge Mannschaft, die sich gerade richtig findet. Ich denke, die gehen weiter vorwärts. Viktoria Marchtrenk hat schon einen Trainerwechsel hinter sich. Sie sind unser nächster Gegner. Man darf sie auf keinen Fall unterschätzen. Ich tippe trotzdem auf den Tabellenführer."

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - SV Spar Hochhauser Pichl

Union Unis GschwandtSV Spar Hochhauser Pichl

Wolfgang Wagner: "Das ist für mich eine klare Angelegenheit für Pichl. Sie haben den größeren Kader mit höherer individueller Qualität. Gschwandt hat ein junges Team, das sich noch finden muss und noch Zeit braucht."

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

ATSV Zipf - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

ATSV ZipfUVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Wolfgang Wagner: "Ich bin davon überzeugt, dass wir ganz anders auftreten wie in der letzten Runde. Wir haben uns perfekt vorbereitet. Bei den Vöcklamarkt Juniors muss man immer abwarten, wie der Kader aussieht. Bis jetzt haben sie das sehr kontinuierlich durchgezogen und werden das wohl auch nicht für das Derby ändern. Wir müssen es aber sowieso so nehmen wie es kommt. Wir sind motiviert bis in die Haarspitzen und gewinnen daher mit 3:1."

Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.