Krenglbach mit Befreiungsschlag in Altmünster

Der SV Krenglbach kann enorm wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren. In einem aggressiv geführten Spiel gingen die Heimischen aus Altmünster nach der Halbzeit in Führung, eine an diesem Tag willensstarke Memic-Elf dreht die Partie noch zu ihren Gunsten und gewinnt in einem sogenannten "Sechs-Punkte-Spiel" mit 3:1. Der SV ist damit weiterhin auf dem 13. Platz, während die Mannen von Trainer Klaus Preiner auf der elften Position zu finden sind.

 

Ausgeglichener erster Durchgang

Man konnte förmlich spühren, dass in dieser Partie extrem viel auf dem Spiel stand. Beide Mannschaften agierten sehr kampfstark und probierten vorwiegend mit hohen Bällen zum Torerfolg zu kommen. Die erste gute Möglichkeit finden die Gäste vor, als nach einem Angriff über die rechte Seite der Ball zu Andreas Hochmeier kommt, welcher aus fünf Metern die Kugel über das Gehäuse befördert. Auf der anderen Seite brennt es in der Krenglbacher Hintermannschaft. Nach einem missglückten Angriffsversuch spielt Altmünster schnell in die Tiefe, bei einem klassischen Schnittball kommt ein Krenglbacher zu spät, ein Elferpfiff blieb allerdings aus.

 

Altmünster geht in Führung, Krenglbach dreht die Partie

Die Gäste kommen agil aus der Kabine und erarbeiten sich gleich eine leichte Feldüberlegenheit. In Minute 48 dürfen jedoch die Heimischen jubeln. Nach einem Distanzschuss ans Aluminium steht Florian Schusterbauer goldrichtig und schiebt zum 1:0 ein. Der SVK gibt sich unbeeindruckt vom Rückstand und kommt in Minute 60 verdient zum Ausgleich. Michael Hofer nimmt sich ein Herz und zieht aus großer Distanz ab, bei dem nicht unhaltbaren Schuss sieht FC-Keeper Hemetsberger schlecht aus. Die Gäste weiterhin die etwas bessere Mannschaft, bekommen in Minute 83 einen Freistoß zugesprochen. Linksfuß Hörmaier tritt an, zunächst ist der Ball zu kurz und kommt wieder retour zum Schützen, welcher beim zweiten Versuch alles richtig macht und ins lange Eck einschießt. Altmünster macht nun mehr nach vorner und folglich ergeben sich gute Kontermöglichkeiten für die Gäste. Eine davon verwertet Friedwagner in Minute 87 zur Entscheidung und fixiert gleichzeitig den Endstand.

 

Gerald Menges, Sportlicher Leiter SV Krenglbach: "Man hat gemerkt, dass wir den Sieg unbedingt wollen. Es war kein schönes Spiel, aber das war fast zu erwarten. Die drei Punkte sind mehr als nur wichtig, es war eigentlich schon unsere letzte Chance und die haben wir genutzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.