Mondsee holt Punkt in Frankenburg

Im Spitzenspiel der 17. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik trennen sich der TSV Frankenburg und die Union Mondsee mit 2:2. In einer intensiv geführten Partie sind die Heimischen über weite Strecken die bessere Mannschaft, Mondsee geht aber immer wieder in Führung, der TSV kann allerdings zwei Mal ausgleichen. Mondsee verliert die Tabellenführung wieder an die Hertha, Frankenburg ist weiterhin auf dem fünften Rang.

 

Frankenburg erwischt den besseren Start, Mondsee geht in Führung

Die Heimischen starten gut in die Begegnung und kommen immer wieder gefährlich nach vorne. Vorallem nach Standards brennt es im Mondseer Strafraum gehörig. Ein hoher Ball in den Gefahrenbereich wird von den Frankenburgern im Tor untergebracht, der Treffer wird wegen einer Abseitsstellung allerdings nicht gegeben. Wenig später spielen die Mondseer einen Konter schön zu Ende und kommen durch Dominik Ablinger zur 1:0 Führung. In der Folge ist Frankenburg weiterhin die bessere Mannschaft, die Scherpink-Elf findet nicht so wirklich in die Partie.

 

Mondsee erwacht nach dem Ausgleich

Im zweiten Durchgang ändert sich am Spielgeschehen zunächst nichts, ist der TSV weiterhin die aktivere Mannschaft und kann in Minute 60 verdientermaßen ausgleichen. Wieder ist es ein hoher Ball, die Mondseer Hintermannschaft kann nicht entschlossen genug klären und Bernhard Doninger trifft unter Mithilfe der Stange zum überfälligen Ausgleich. In der Folge kommen die Gäste besser in die Partie und können in Minute 77 die erneute Führung bejubeln. Johann Endesgrabner nimmt sich den Ball schön mit und schießt aus der Drehung aus circa 13 Metern ein. Frankenburg wirkt dann etwas angeschlagen, kann allerdings noch in der 88. Minute durch Joszef Peter ausgleichen. Der Torjäger kommt nach einem Freistoß zum Kopfball und nickt zum 2:2 Endstand ein.

 

Franz Scherpink, Trainer Union Mondsee: "Wir haben gewusst, dass es in Frankenburg schwierig werden wird. Allerdings war die Erwartungshaltung nach der guten Leistung gegen Marchtrenk sehr hoch, wollten wir uns wieder so stark präsentieren. Frankenburg war über 90 Minute gesehen die bessere Mannschaft, deshalb bin ich mit dem Ergebnis zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.