Marchtrenk und Zipf trennen sich mit 1:1

Der ATSV Zipf ist mit dem Remis in Marchtrenk bereits zum dritten Mal in Folge ungeschlagen und holte aus den letzten drei Partie sieben Punkte. In einem schwachen Spiel agieren beide Teams vorwiegend mit weiten Bällen und versuchen so zum Torerfolg zu kommen. Die knapp 200 Zuseher bekommen wenige nennenswerte Torszenen zu sehen, in der Folge kann man von einem gerechten Remis sprechen. 

 

Zipf geht früh in Führung

Nach einem Fehler in der Marchtrenker Defensive erobert Sebastian Greisinger die Kugel und spielt für Zoister auf, welcher sich die Chance nicht entgehen lässt und in der 10. Minute auf 0:1 stellt. Die Gäste kommen allerdings auch mit der Führung im Gepäck nicht in die Partie, haben aber kurz nach der Führung die Chance auf das 2:0, Kurtulmus trifft mit seinem gut angetragenen Freistoß nur Aluminium. Folglich ist Marchtrenk den Tick besser und kann nach 24 Minuten ausgleichen. Einen ansatzlosen weiten Ball von Spielertrainer Ewald Brenner übernimmt Emruli und verwertet zum 1:1. Mit dem Unentschieden geht es dann in die Pause.

Marchtrenk Zipf Muehlberger 120414 (1) 

Krampf und Kampf regieren auch im zweiten Durchgang

Auch nach dem Seitenwechsel wird das Spiel nicht wirklich besser, ist auf beiden Seiten keine spielerische Linie zu erkennen. Bei den Gästen fehlt das nötige Feuer und der Wille, das Spiel zu gewinnen. Marchtrenk ist weiter etwas besser und kommt zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, der Erfolg bleibt allerdings aus. Zipf ist in Halbzeit zwei offensiv gar nicht vorhanden, in der Folge endet die Partie mit 1:1.

 Marchtrenk Zipf Muehlberger 120414 (2)

Jürgen Schatas, Trainer ATSV Zipf: "Wir wollten auch diese Woche so auftreten wie in den letzten Spielen, sind allerdings so gar nicht in die Partie gekommen. Marchtrenk war den Deut besser und hätte in der zweiten Halbzeit auch führen können. Mit dem Punkt bin ich zufrieden, die Leistung und die damit verbundene Körpersprache meiner Mannschaft hat mir gar nicht gefallen."

Marchtrenk Zipf Muehlberger 120414 (3)

 

Fotos: Andreas Mühlberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.