Regau in der Rückrunde weiterhin sieglos

Auch im vierten Spiel im Frühjahr können die Regauer nicht gewinnen, müssen sie eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg, die UVB Vöcklamarkt 1b, hinnehmen. Die Heimischen dominierten auf dem schnellen Kunstrasen über weite Strecken die Partie, während Regau immer wieder mit langen Bällen agierte. Die Gäste sind noch immer an letzter Stelle, Vöcklamarkt hingegen kann Altmünster überholen und ist nun Elfter.

 

Vöcklamarkt lässt Ball und Gegner laufen

Zunächst war bei beiden Teams die Verunsicherung zu spüren, merkte man, dass enorm viel auf dem Spiel stand. Nach und nach kamen die Heimischen besser in die Partie, schafften es ihr Passspiel aufzuziehen und konnten die Gäste unter Druck setzen. Regau kämpfte mit allen ihnen vorhandenen Mitteln und versuchte mitzuhalten, vorwiegend mit langen Bällen. Nach 31 Minuten konnten die Vöcklamarkter zum ersten Mal jubeln, als Daniel Lettner nach einem Gestochere im Strafraum am schnellsten reagierte und das Leder am Gäste-Goalie vorbeispitzelte. Mit der verdienten Führung für die Brenneis-Elf ging es in die Kabinen.

 

Regau kann ausgleichen, Vöcklamarkt legt wieder nach

Am Spielgeschehen änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts, war Vöcklamarkt die spielerisch bessere Mannschaft. In Minute 55 kommen die Gäste aus dem Nichts zum Ausgleich, als nach einem Angriff über rechts und der anschließenden Flanke ein heimischer Verteidiger die Kugel abblockt und Schiri Wagner auf Handelfmeter entscheidet. Den Elfer kann Torhüter Burger noch abwehren, beim Nachschuss von Eizinger ist er jedoch chancenlos. In der Folge brauchen die Vöcklamarkter gut zehn Minuten, ehe sie wieder zu ihrem Spiel zurückfinden und nach 76 Minuten die erneute Führung erzielen. Manuel Gerbl ist nach einer guten Flanke mit dem Kopf zur Stelle und fixiert den Endstand.

 

Walter Brenneis, Trainer UVB Vöcklamarkt 1b: "Man konnte die Anspannung beider Teams spüren, benötigten wir etwa zehn Minuten um in die Partie zu finden. Danach waren wir die bessere Mannschaft, somit haben wir uns den extrem wichtigen Sieg verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter