Vorchdorf bleibt weiter ungeschlagen

Der ASKÖ Vorchdorf kann zum Abschluss der 17. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik gegen den Herbstmeister aus Neukirchen mit 1:0 gewinnen und holte im Frühjahr bereits acht Punkte aus vier Spielen. Ein mit Personalsorgen geplagtes Neukirchen ist hingegen weiterhin sieglos und rutscht auf den fünften Rang ab, Vorchdorf ist nun vierter, vier Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Wels.

 

ASKÖ-Torjäger Folmer muss nach zwölf Minuten verletzungsbedingt raus

Vorchdorf kommt den Tick besser aus den Startlöchern, die erste nennenswerte Szene ist allerdings eine unerfreuliche, muss Vorchdorfs Trainer Sirocic seinen Torjäger wegen einer Schulterverletzung vom Platz nehmen. Die Heimischen sind aber auch ohne Folmer die aktivere Mannschaft und erarbeiten sich immer wieder aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten. Nach einer knappen halben Stunde kommt der ASKÖ zur besten Chance bisher, pariert Gäste-Goalie Stamberg einen Weigerstorfer-Schuss stark, das Leder kommt zu Wallmen der nur noch ins leere Tor einschieben müsste, doch wieder ist ein Neukirchner Verteidiger zur Stelle und kratzt die Kugel noch von der Linie. Die darauffolgende Ecke wird von der Ensberger-Elf zu kurz geklärt, Dominik Mühlbacher kommt an den Ball, vernascht einen Gegenspieler und schlänzt das Runde ins Kreuzeck - Traumtor!

Vorchdorf Neukirchen-V Kronberger 130414 (1) 

Keine Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel änderte sich anfangs noch nichts am Spielgeschehen, konnten die Heimischen immer wieder gute Möglichkeiten kreieren, die allesamt vergeben wurden. In der Folge kommt Neukirchen besser in die Partie und findet durch den eingewechselten Uhrlich die wohl beste Ausgleichsmöglichkeit vor, doch ASKÖ-Goalie Mitterhauser pariert glänzend. In den Schlussminuten wirft Neukirchen alles nach vorne, der Ausgleich gelingt allerdings nicht mehr.

 Vorchdorf Neukirchen-V Kronberger 130414 (2)

Gerald Prielinger, Sektionsleiter ASKÖ Vorchdorf: "Wir haben ähnlich wie Neukirchen mit einigen personellen Problemen zu kämpfen, mussten wir diese Woche vier Stammspieler vorgeben. Die nachgerückten Akteure machten ihre Sache jedoch ordentlich und wir sind deshalb mit der Leistung, sowie auch mit dem Ergebnis zufrieden."

Vorchdorf Neukirchen-V Kronberger 130414 (3)

 

Slide: Helmut Seiringer

Fotos: Hans Kronberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.