Regau mit Befreiungsschlag gegen Marchtrenk

Die Union Regau kann am 18. Spieltag einen enorm wichtigen Sieg gegen den SV Viktoria Marchtrenk einfahren und meldet sich im Abstiegskampf wieder zurück. Die Aschauer-Elf hat in den bisherigen Rückrundenspielen nur einen Punkt ergattert und musste letzte Woche eine bittere Niederlage gegen den Konkurrenten aus Vöcklamarkt einstecken. Mit dem Sieg sind sie nun wieder einen Punkt an Krenglbach dran, jedoch stehen sie immer noch am letzten Tabellenplatz.

 

Regau legt los wie die Feuerwehr

Die Heimischen erwischen einen Traumstart und gehen bereits nach drei Minuten in Führung. Einen Fluch-Schuss wehrt Gäste-Goalie Hechenleitner zu kurz ab, Torjäger Anel Sarhatlic steht goldrichtig und hat keine Mühe das Leder im Tor unterzubringen. In der Folge ist Regau die bessere Elf und versucht ein Tor nachzulegen, was in Minute 20 aber den Marchtrenker gelingt. Alexander Thiel trifft zum sehenswerten Ausgleich. Die Union zeigt sich unbeeindruckt und geht nur zwei Minuten später nach einem schönen Angriff durch Fluch wieder in Führung und fixiert somit den Pausenstand.

 

Marchtrenk gleicht aus, Regau legt nach

Nach dem Seitenwechsel überwiegt der Kampf, dauerte es knapp zehn Minuten bis die Marchtrenker gefährlich vor das heimische Gehäuse kommen und wieder ausgleichen können. Jakub Hymr verwertet einen Stanglpass gekonnt und darf sich über seinen elften Saisontreffer freuen. Die Regauer ließen sich allerdings wieder nicht aus dem Konzept bringen und gehen in Minute 67 durch Anto Tecic wieder in Führung, SV-Keeper Hechenleitner sieht alles andere als gut aus. In der Folge probiert Marchtrenk alles um noch einmal auszugleichen, doch der sechste und letzte Treffer gelingt den Gastgebern. Spielertrainer Aschauer taucht in der letzten Minute plötztlich vor dem Gäste-Tor auf und versenkt den Ball eiskalt in den Maschen zum 4:2 Endstand.

 

Jürgen Aschauer, Spielertrainer Union Regau: "Es war kein gutes Spiel, die Verunsicherung war gerade bei meiner Mannschaft groß. Mit dem frühen Tor taten wir uns leichter und waren die etwas bessere Mannschaft. Wir haben unsere Chancen verwertet und somit geht der Sieg in Ordnung, nächste Woche geht es gegen Frankenburg und anschließend gegen Krenglbach, zwei richtungsweisende Partien in denen wir unbedingt Punkten müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter