WSC Hertha verteidigt Tabellenführung

Mit einem souveränen Auswärtserfolg in Neukirchen an der Vöckla stehen die Mannen von Trainer Adam Kensy weiterhin an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von der Union aus Mondsee und dem Erzrivalen aus Thalheim. Neukirchen ist im Frühjahr weiterhin sieglos, hat erst zwei Punkte aus fünf Spielen geholt und rangiert damit an fünfter Stelle. In einer zu Beginn ausgeglichenen Begegnung hielt Neukirchen gut dagegen, verabsäumte allerdings die Tore zu erzielen.

Ausgeglichene Anfangsphase

In den ersten Minuten hatte Aleksic schon die Riesenmöglichkeit für die frühe Führung, vergibt aber in aussichtsreicher Position. Doch auch Neukirchen spielte munter nach vorne und hatte durch Bischof die beste Chance in Führung zu gehen, ähnlich wie Aleksic zuvor vergibt auch er aus gut fünf Metern. In Minute 28 macht es der Kroate Aleksic dann aber besser und verwertet eine Hereingabe trocken zur Welser Führung. In der Folge hatten die Heimischen gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch das Tor gelingt wieder den Welsern. Dibran Rrahmani zimmerte einen Freistoß direkt ins Gehäuse von Goalie Stamberg. Mit der komfortablen Zwei-Tore-Führung werden anschließend die Seiten gewechselt.

Hertha mit Blitzstart in Halbzeit zwei

Neukirchen wollte noch einmal aufkommen, die Welser Tormaschinerie schlug aber in Minute 49 wieder eiskalt zu, als Robert Lenz Aleksic gut bedient und dieser wieder locker einschiebt. Folglich waren die Hausherren nicht mehr in der Lage die Hertha unter Druck zu setzen, konnten allerdings noch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer nach einem Handelfmeter erzielen. Nur wenige Augenblicke später, in Minute 79, traf dann auch Top-Torjäger Lenz. Zuerst scheiterte noch Aleksic an Stamberg, den Abpraller brachte Lenz ohne Mühen im Tor unter und markierte den 1:4 Endstand.

Roman Ensberger, Trainer Union Neukirchen: "Wir haben in den ersten gut 30 Minuten gut mitgehalten und die ein oder andere Chance vorgefunden, die wir leider nicht verwertet haben. Nach dem 0:3 war es dann endgültig vorbei und wir konnten nicht mehr aufkommen. Nächste Woche geht es gegen Gschwandt, wir werden wieder alles versuchen um dort zu punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.