Mondsee bleibt an der Hertha dran

Die Union Mondsee kann gegen den SV Krenglbach mit 1:0 gewinnen und ist im Frühjahr weiterhin ungeschlagen. Die Scherpink-Elf ist somit erster Verfolger der Hertha, nur einen Punkt von den Welsern getrennt. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel sind die Gäste ein schwerer Gegner, verteidigen sie extrem hoch und spielen aggressives Pressing. Für den heimischen Sieg reicht ein kontrollierter Schuss von Dominik Ablinger.

 

Krenglbach übernimmt das Kommando

Die stark ersatzgeschwächten Mondseer finden zunächst nicht so recht in die Partie, gehört die erste Halbzeit den Gästen aus Krenglbach. Einen satten Schuss von Michael Hofer kann Andreas Bachleitner gerade noch entschärfen. Der SV bereitet den Heimischen mit ihrem robusten Pressing immer wieder Probleme, ein Tor bleibt allerdings aus.

 

Mondsee kommt gut aus der Kabine

Im zweiten Durchgang drehen die Gastgeber den Spiess um und übernehmen das Kommando. In Minute 55 haben die Gäste noch Glück, als Ernst Grundner mit einer Bogenlampe nur Aluminium trifft. Besser macht es Dominik Ablinger in der 76. Minute, als er den Ball mit einem kontrollierten Schuss in den Maschen versenkt. Krenglbach gibt sich nicht geschlagen und versucht noch alles um einen Punkt mitzunehmen, sie können allerdings nicht mehr gefährlich genug werden und es bleibt beim 1:0 für die Union, die damit weiter am Spitzenreiter dranbleibt.

 

Franz Scherpink, Trainer Union Mondsee: "Dadurch, dass wir sieben Stammspieler vorgeben mussten, bin ich sehr stolz auf die Mannschaft. Der SV Krenglbach erwies sich als ein schwerer Gegner, wir haben uns vorgenommen sehr punkteorientiert aufzutreten und haben das gut umgesetzt, deshalb bin ich mit dem Ergebnis, sowie auch mit der Leistung der Mannschaft durchaus zufrieden."

 

Almir Memic, Trainer SV Krenglbach: "Ich kann meine Mannschaft aufgrund der gezeigten Leistung nur loben, lediglich durch eine Unachtsamkeit haben wir die Partie verloren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.