Vöcklamarkt entführt drei Punkte aus Thalheim

Die UVB Vöcklamarkt 1b kann zum Abschluss der 18. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik wichtige drei Punkte gegen den Abstieg einfahren und gewinnt in Thalheim mit 2:0. Die UVB verschafft sich mit dem Sieg Luft nach unten und ist weiterhin Elfter, sieben Punkte vor dem Relegationsplatz, während die Union aus Thalheim den zweiten Tabellenplatz an die Mondseer abgeben muss.

 

Zurückhaltender Beginn der Gäste

Die Mannen unter der Leitung von Trainer Walter Brenneis stehen in den Anfangsminuten kompakt und agieren eher zurückhaltend, Thalheim übernimmt zunächst die Kontrolle, gefährliche Torraumszenen sind eine Rarität. Die Gäste machen die Räume eng und nehmen die Zweikämpfe an, was der Renner-Elf nicht gerade in die Karten spielt. Mit Fortdauer des Spiels trauen sich die Vöcklamarkter immer mehr zu und kommen besser in die Partie, wirklich gefährlich werden allerdings auch sie nicht. Mit dem 0:0 geht es dann in die Kabinen.

Thalheim Voecklamarkt 1b Waage 210414 (1) 

Vöcklamarkt entscheidet die Partie in Hälfte zwei

Vöcklamarkt kommt ambitioniert aus der Kabine und kann in Minute 47 mit der ersten richtigen Möglichkeit in Führung gehen. Nach einer Ecke kommt der Ball zu Michael Sammer, der schaltet am schnellsten und zimmert das Leder aus acht Metern ins lange Eck. Folglich beginnt die beste Thalheimer Phase in der sie die Gäste in die eigene Häfte pressen und die Kugel laufen lassen. Die UVB hält jedoch gut dagegen und übersteht die Drangphase der Thalheimer ohne Gegentreffer. Nach und nach übernimmt die zweite Garnitur des Regionalligisten wieder das Kommando und kommt in der Nachspielzeit noch zum 2:0. Ilija Ivic ist auf dem Weg Richtung heimisches Gehäuse, Oelschlägel stürmt aus seinem Kasten und holt den Stürmer von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelt der Gefoulte und fixiert somit den 0:2 Endstand.

 Thalheim Voecklamarkt 1b Waage 210414 (2)

Walter Brenneis, Trainer UVB Vöcklamarkt 1b: "In den ersten Minuten haben wir den Gegner spielen lassen, sind aber sehr kompakt gestanden. Je länger das Spiel dauerte, desto besser haben wir uns zurecht gefunden. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, zumal uns in dieser Partie keiner auf der Rechnung hatte."

Thalheim Voecklamarkt 1b Waage 210414 (3)

 

Fotos: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter