Viktoria Marchtrenk genügt eine starke Halbzeit zum 4:1 gegen Union Neukirchen/V.

Die Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen konnte in der gesamten letzten Rückrunde der Bezirksliga Süd powered bei Schachner Wintergarten-Technik nur einen einzigen Heimsieg verbuchen. Ungewöhnlich, war man doch sonst zu Hause eine Macht. Auswärts unterlag man in Runde eins der TSV Frankenburg, die Viktoria Marchtrenk konnte zuhause den ATSV Zipf bezwingen und bleibt auch nach dieser Begegnung ohne Punktverlust. Aufgrund der starken ersten Halbzeit ein verdienter, aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg.

 

Abwehrfehler eiskalt bestraft

 

Nach vorsichtigem Beginn beider Mannschaften nutzte die Viktoria gleich den ersten Fehler der Neukirchener. Außenverteidiger Andreas Mayr spielte unter Druck einen zu kurzen Rückpass, Dominik Neuhold kam neben dem Strafraum vor Neukirchens Goalie Markus Stamberg an den Ball und brachte mit viel Übersicht den Ball zur Mitte, Marchtrenks Sascha Lengauer hatte keine Mühe und vollendete ins leere Tor. Die Union Neukirchen/V. war nun sichtlich verunsichert, Marchtrenk dominierte und nutzte eine weitere Unsicherheit in der 31. Minute. Nach einem Freistoß von rechts fällt Sascha Böhm der Ball am Fünfer vor die Füße, dieser lässt sich die Gelegenheit zum 2:0 nicht entgehen. Neukirchen wurde nur einmal richtig gefährlich, nach schöner Kombination durch die Mitte traf Lukas Bichl nur die Stange. Im direkten Gegenzug war die Verteidigung der Gastgeber noch nicht organisiert, der Schuss von Marchtrenks Philipp Stangl wird noch abgefälscht und fiel etwas unglücklich genau über Schlussmann Stamberg ins Tor.

 neukirchen-v marchtrenk muehlberger 220814 (1)

Neukirchen/V. gibt nicht auf

 

Doch die hohe Pausenführung tat der Viktoria nicht gut, Neukirchen/V. war in Halbzeit zwei wie ausgewechselt und die Hoffnung steigerte sich mit dem schnellen Anschlusstreffer in Minute 47. Kapitän Gerald Huber legte auf Lukas Bichl ab, sein trockener Schuss vom Strafraum war unhaltbar für Tormann Ulrich Hechenleitner. Nur eine Minute später brennt es erneut im Marchtrenker Strafraum, doch Sascha Böhm kratzt den Schuss von Gerald Huber von der Linie. Die Union Neukirchen wirft nach der Ampelkarte für Marchtrenks Philipp Stangl in der 75. Minute alles nach vorne doch Dominik Neuhold besiegelt nach einem schönen Konter in der 79. die 1:4 Niederlage.

neukirchen-v marchtrenk muehlberger 220814 (2)

neukirchen-v marchtrenk muehlberger 220814 (3)

 

Fotos: Andreas Mühlberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.