Zwei Kunstschüsse, drei Punkte! SV Pichl bezwingt Frankenburg

Der SV Pichl musste mit Michael Flörl (Sperre) und Daniel Makowski (Hochzeit) zwei wichtige Akteure vorgeben. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Mondsee galt somit verlieren verboten um einen Fehlstart in die neue Saison der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik zu vermeiden. Die Gäste der TSV Frankenburg kam nach dem Derbysieg gegen Neukirchen/V. mit breiter Brust nach Pichl und lieferten wieder eine gute Vorstellung. Dank zweier Kunstschüssen stand am Ende aber der SV Pichl als Sieger fest.

 

Kunststück sorgt für Pausenführung

Der SV Pichl und die TSV Frankenburg drückten gleich ordentlich aufs Gas und es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit zur Führung hatte die TSV Frankenburg, frei vor Schlussmann Stefan Pupeter streicht der Ball nur knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause ein Weitschuss von Pichls Jetmir Torra, Frankenburgs Tormann Alexander Danner klärt zur Ecke. Es folgt ein Kunststück von Patrick Wageneder, das selbst auf der Playstation fast unmöglich ist. Der Eckballschütze zirkelt den Ball direkt ins kurze Eck zur 1:0 Pausenführung.

 

Distanzschütze entscheidet Spiel

Unbeeindruckt vom Pausenrückstand hat die TSV Frankenburg nach Wiederanpfiff die stärkste Phase und drängt auf den Ausgleich. Dieser gelingt in Minute 71, Frankenburgs Goalgetter Jozsef Peter kommt nach einem schönen Angriff über die Seite am langen Pfosten an den Ball und nützt die kurze Unaufmerksamkeit zum Ausgleich. Die Antwort von Pichl kommt postwendend, Trainer Otmar Wiesbauer staunte nicht schlecht als sein Linksfuß Andreas Hochmeier aus etwa 23 Metern mit seinem "schwachen rechten" wieder die Führung herstellte. Bis zum Schlusspfiff blieb die Spannung weiter hoch, doch es bleib beim 2:1 für den SV Pichl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.