ATSV Zipf gewinnt Geduldsspiel im Finish gegen ASKÖ Vorchdorf

Für die Askö Vorchdorf galt es nach der überzeugenden Vorstellung gegen die Askö Oedt ihre Leistung zu bestätigen. Trainer Ivica Sirocic mahnte bereits vor dem Match zur Konzentration, sollte die Vorchdorfer in Zipf ein ganz anderes Spiel erwarten. Und er behielt recht, denn die ATSV Zipf hat sich zur Vorwoche wo man noch der Viktoria aus Marchtrenk unterlegen war deutlich gesteigert. Die Zipfer verteidigten gut, so genügte am Ende eine Standartsituation für die ersten drei Punkte in der noch frischen Bezirkliga Süd Saison.

 

Keine Highlights in Halbzeit eins

 

Im ersten Abschnitt bekamen die Zuseher nicht viel geboten. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, Angriffsbemühungen wurden frühzeitig unterbunden. Einzig nennenswerte Aktion der Askö Vorchdorf war nach einer guten halben Stunde ein Cosic-Freistoß der von Zipf-Goalie Christian Lechner gut pariert wurde. Die Atsv Zipf wurde ebenfalls nur einmal gefährlich, zehn Minuten vor der Pause zielte Torjäger Sebastian Greisinger aus sieben Meter übers Tor.

 

 

Joker bringt Entscheidung

 

Auch nach der Pause stand die Abwehrarbeit im Vordergrund, die Gäste aus Vorchdorf taten aber nun etwas mehr fürs Spiel. Der gut aufgelegte Stipe Galic bereitete zweimal mustergültig vor, doch immer wieder hatten die Zipfer einen Fuß dazwischen. Die Gastgeber selbst erspielten sich einige Halbchancen ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Bis zur 87. Minute roch es nach einem torlosem Unentschieden, als der kurz zuvor eingewechselte Rafael Kurtulmus nach einem Eckball zum viel umjubelten 1:0 Endstand traf.

 

Stimmen zum Spiel:

Hans Kronberger, sportlicher Leiter Askö Vorchdorf:

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie kämpften auf Augenhöhe, aber Zipf hat den Heimvorteil wieder einmal optimal genützt und daher auch den Dreier eingefahren"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.