Union Vöcklamarkt Juniors retten Unentschieden gegen Aufsteiger Gunskirchen

Die Union Vöcklamarkt Juniors mussten in Runde eins der Bezirksliga Süd eine knappe 2:1 Niederlage gegen die Union Thalheim einstecken. Die Heimpremiere fand ohne Bernhard Kibler statt, der wegen einer Rotsperre zusehen musste. Die Union Gunskirchen kam ebenfalls mit einer Niederlage im Gepäck nach Vöcklamarkt. Es ging für beide Teams also um die ersten Punkte, dass diese am Ende geteilt wurden lag auch an der unkonsequenten Chancenauswertung der Gäste.

 

 

Gunskirchen fahrlässig im Abschluss

 

Nach kurzem Abtasten in der Anfangsviertelstunde übernahm die Union Gunskirchen immer mehr das Kommando. So waren es auch die Gäste die die erste Einschussmöglichkeiten hatten, Liridon Abdullahu verzieht aber frei vor dem Tor. Es folgten weitere Angriffe der Gunskirchner, die aber nachlässig vergeben wurden. Von den Juniors aus Vöcklamarkt ging keine Gefahr aus, spätestens am 16-Meter-Raum war Endstation. Mit dem Pausenpfiff hatte Mario Smit noch eine gute Gelegenheit für Gunskirchen, doch er scheitert äußerst knapp am herauseilenden Torwart Christan Baumann Rott.

 

Viel Mittelfeldgeplänkel, wenig Chancen

 

In derselben Tonart ging es nach der Pause weiter, Gunskirchen gab den Takt vor, der Zug zum Tor ließ aber etwas nach. So sah man im zweiten Abschnitt viel Mittelfeldgeplänkel ohne das die Union Vöcklamarkt Juniors den gegnerischen Strafraum bedrängen konnte. Die Union Gunskirchen war auch in Halbzeit zwei spielbestimmend, vorne aber zu harmlos. Die letzte Aktion des Spiels gehörte Vöcklamarkts Schlussmann Christian Baumann Rott. Nach einer Ecke kam Gunskirchens Stürmer Andre Perstling zentral zum Abschluss, der Vöcklamarkt-Goalie lenkte die Kugel mit einem tollen Reflex noch an die Latte. Ein Unentschieden das keinem weiterhilft, mit dem die Union Vöcklamarkt Juniors nach dem Spielverlauf aber sicher gut leben können.

 

Stimmen zum Spiel

Ralf Dotter, Trainer Union Gunskirchen:

"Eigentlich ein Spiel das wir gewinnen müssen, es gibt in der Bezirksliga keine leichten Spiele, deshalb umso ärgerlicher das wir diese Chance nicht genützt haben"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.