Union Mondsee weist Aufsteiger USV Neuhofen/I. 1b in die Schranken

Die Union Mondsee feierte in der letzten Woche eine gelungene Heimpremiere gegen den SV Pichl. Die Fans mussten sich zwar gedulden, in einem spannenden Spiel gelang in den Schlussminuten doch noch der Siegestreffer. Das auch in Runde zwei der Bezirksliga Süd zuhause gespielt wird liegt am Gegner der USV Erler Haus Neuhofen/I. 1b die wegen Bauarbeiten das Heimrecht getauscht haben. In einer einseitigen Begegnung lässt die Union Mondsee keinen Zweifel aufkommen und siegt verdient gegen den Aufsteiger aus Neuhofen/I.

 

 

Blitztor schockt Gäste

 

Die Union Mondsee ist gleich mit ihrem ersten Angriff erfolgreich und schockt die Gäste bereits nach 36 Sekunden. Nach schöner Vorarbeit von Julian Feurhuber über die Seite steht Florian Leitner goldrichtig und macht das 1:0. Die junge Truppe aus Neuhofen/I. kann der Union Mondsee nichts entgegensetzen. Die Heimischen kombinieren gut und erarbeiten sich zahlreiche Chancen. Eine davon nützt Patrick Rindberger, der nach schöner Einzelaktion von Marko Vujic perfekt bedient wurde. Mondsee-Coach Franz Scherpink kann in den ersten 45 Minuten nur das unnötige Gegentor bemängeln, nach Ballverlust spielt der Aufsteiger sofort in die Tiefe und Markus Windhager nützt dies zum Anschlusstreffer.

 

Mondsee zeigt Klasse

 

Um keinen Zweifel an der Überlegenheit aufkommen zulassen legt Mondsee gleich nach Wiederanpfiff nach, Friedrich Drachschwandtner erhöht nach einem Eckball auf 3:1. Der bärenstarke Florian Leitner ist auch am vierten Tor beteiligt, seinen Angriff über die Flanke vollendet Marko Vujic, 4:1. Die USV Erler Haus Neuhofen/I. 1b ist an diesem Tag nur in der Chancenverwertung überlegen. Mit ihrem zweiten Torschuss nutzten sie einen erneuten Abwehrfehler zum Anschlusstreffer in Minute 62 durch Kevin Schmierer. Unbeeindruckt erspielen sich die Mondseer bis zum Schlusspfiff noch viele gute Möglichkeiten. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können doch man scheiterte am guten Tormann der Neuhofener oder an sich selbst. Unterm Strich ein verdienter, nie gefährdeter Sieg für die Union Mondsee.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Loibichler, Sektionsleiter Union Mondsee:

"Wir haben heute verdient gewonnen, schön kombiniert und uns zahlreiche Torchancen erspielt. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann höchstens die vielen vergebenen Möglichkeiten"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter