Harmlose Gschwandtner kassieren Derbyniederlage gegen SC Schwanenstadt

Das Derby Union Gschwandt gegen den Sc Schwanenstadt ist auch das einzige Duell zweier Auftaktsieger in Runde zwei der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Eigentlich gute Vorraussetzungen für ein spannendes Match, bei dem aber die Gschwandtner Fans unter den 400 Zusehern enttäuscht nach Hause gingen. Die Schwanenstädter waren über weite Strecken überlegen und siegten daher auch verdient mit 2:0.

 

Verdiente Pausenführung für die Gäste

Die Union Gschwandt startet mit einem guten Angriff, Dominik Mühlbacher bringt eine Flanke von links in den Strafraum aber Miklos Zyrini ist zu überrascht und verfehlt den Ball. Auf der anderen Seite bekommen die Schwäne in der 17. Minute einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Neuerwerbung Hristo Markov hebt den Ball über die Mauer, Gschwandt-Goalie Joachim Wallner macht einen falschen Schritt, 1:0 für den Sc Schwanenstadt. Die Union Gschwandt stellt danach das Fußballspielen ein und haben noch Glück als Edis Nadarevic nur die Latte trifft. In der 40. Minute zeigt Hristo Markov mit einem schönen Pass auf Daniel Gruber seine Klasse, ein Haken, ein Schuss, 2:0 für Schwanenstadt.

 

Drei Schwanenstädter Aluminium-Treffer

Die typische Zweikampfstärke der Union Gschwandt war heute einfach nicht vorhanden, die Schwänenstädter machten ihre Sache deutlich besser, sind aktiver und kombinieren gefällig. Einmal über rechts mit Daniel Gruber, dessen Flankenversuch klatscht an die Stange. Ein paar Minuten später mit Edis Nadarevic über links, doch die Latte verhindert seinen zweiten Saisontreffer. Aller guten Dinge sind drei, denn kurz vor Schluss nochmals Pech für die Gäste als Gschwandts Philipp Danner eine Nadarevic-Flanke per Kopf an die Latte lenkt. Die Union Gschwandt kommt nur zweimal zum Abschluss ist aber insgesamt viel zu passiv und ideenlos. Somit feiern die Schwäne den zweiten Sieg in Folge und können positiv auf das Schlagerspiel gegen Mondsee nächste Woche blicken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.