2:0 in Marchtrenk! SV Pichl stürzt Tabellenführer

Unter Neo-Trainer Gerhard Lengauer startete der SV Viktoria Marchtrenk mit zwei Siegen ausgezeichnet in die neue Saison der Bezirksliga Süd. Im Heimspiel gegen den SV Pichl  wollten Kapitän Roland Eggertsberger und seinen Mannen einen "Dreier" nachlegen und die Tabellenführung untermauern. Doch am Freitagabend war für den bisherigen Spitzenreiter Schluss mit lustig, konnte die Gästeelf von Coach Otmar Wiesberger einen verdienten 2:0-Erfolg und somit den zweiten Sieg binnen Wochenfrist feiern. Auch wenn  der SC Schwanenstadt im Top-Spiel der Runde gegen Mondsee nur zu einem Unentschieden kam, führt der Aufsteiger für zumindest 22 Stunden die Tabelle an.

 

Starke Wiesbauer-Elf mit verdienter Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kassnitzer kontrollierten der Pichler in der ASKÖ Raiffeisen Arena das Geschehen und traten eine Woche nach dem Heimsieg gegen Frankenburg überaus selbstbewusst auf. Die Wiesbauer-Elf hatte Spiel und Gegner gut im Griff, verzeichnete mehr Ballbesitz, spielte gut nach vorne und agierte dabei sehr ballsicher. Die Viktoria hingegen fand nicht wie gewünscht ins Spiel und geriet nach einer halben Stunde in Rückstand. Nach der einen oder anderen vergebenen Chance durften die Gäste den verdienten Führungstreffer bejubeln, als Attila Böjte, der gemeinsam mit Neuerwerbung Aaron Sternbauer im Pichler Mittelfeld die Fäden zog, 20 Meter vor dem Vikoria-Tor an den Ball kam und das Leder mit einem satten Flachschuss genau im Eck versenkte. Der bisherige Tabellenführer kam zwar zu einigen Halbchancen, war nach dem Gegentor aber verunsichert und wusste gegen das entschlossene Auftreten der Gäste kein Rezept.

marchtrenk pichl muehlberger 290814 (1) 

Vorentscheidung in Minute 46

In der Halbzeitzpause hatten sich die Hausherren wohl einiges vorgenommen und wollten nach dem Wechsel das Blatt wenden. Doch die Wiesbauer-Elf spuckte den Marchtrenkern in die suppe und erzwang mit dem ersten Angriff nach dem Wiederbeginn die Vorentscheidung. Nach einem auf das lange Fünfereck geschlagenem Corner stand Jetmir Torra goldrichtig und zimmerte das Leder in die Maschen. Mit der klaren Führung im Rücken kontrollierten die Gäste in der Folge das Geschehen und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nachdem Torra zwei Gegenspieler ausgetanzt, das Leder aber nur an die Stange gesetzt hatte, hatten die heimischen Fans unter den rund 350 Besuchern den Torschrei schon auf den Lippen. Nach einem Getümmel im Gäste-Strafraum konnt ein Pichler Verteidiger die brenzlige Situation jedoch bereinigen und den Ball zur Ecke klären. Somit blieb es beim verdienten 2:0-Auswärtssieg des SV Pichl.

marchtrenk pichl muehlberger 290814 (2) 

Ferdinand Fuchsberger, Funktionär SV Pichl:
"Unsere Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute eine geschlossene starke Leistung abgeliefert und das Match hochverdient gewinnen. Das 2:0 kurz nach der Pause war der Schlüssel zum Erfolg, ist danach unser Sieg nicht mehr in Gefahr geraten. Natürlich freuen wir uns über den zweiten Dreier in Folge, könnten aber sogar noch besser dastehen, haben aber zum Saisonauftakt in Mondsee eine unnötige Niederlage kassiert."

marchtrenk pichl muehlberger 290814 (3)

 

Fotos: Andreas Mühlberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter