Union Gschwandt gewinnt verrücktes Spiel gegen Union Vöcklamarkt Juniors 5:3!

Nach der enttäuschenden Vorstellung im Derby gegen Schwanenstadt hatte die Union Gschwandt im zweiten Heimspiel in Folge die Gelegenheit sich mit ihren Fans zu versöhnen. Und nutzten diese gleich spektakulär. In einem torreichen Spiel gegen die Union Vöcklamarkt Juniors siegten die Gschwandtner trotz zweimaligem Rückstand am Ende doch verdient mit 5:3. Die Union Vöcklamarkt Juniors finden sich mit nur einem Punkt im Tabellenkeller der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik wieder und stehen nächste Woche gegen Schwanenstadt schon gehörig unter Druck.

 

Führung, Rückstand, Ausgleich! Alles dabei in Hälfte eins

 

Die Union Gschwandt zeigt gleich zu Beginn wer der Herr im Haus ist. 7. Spielminute, Adiz Cetin's Schuss kann Vöcklamarkts Tormann Christan Baumann Rott nur nach vorne abklatschen, Thomas Altmanninger reagiert am schnellsten und bringt seine Mannschaft früh in Führung. Trotz der tiefen Bodenverhältnisse sehen die rund 200 Zuseher ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, das nächste Tor war nur eine Frage der Zeit. Und es fällt auf Seiten der Union Vöcklamarkt Juniors in der 22. Minute, ein scharfer Stanglpass wird von Tormann Joachim Wallner noch etwas abgefälscht, Unglücksrabe Philipp Danner befördert den Ball vor einem einschussbereiten Stürmer mit einer Grätsche ins eigene Tor. Nur vier Minuten später jubeln erneut die Gäste, nach einem Eckball vergisst die Abwehr auf Florian Trinker der den Ball per Direktabnahme volley in die Maschen drischt. Die Union Gschwandt drückt nun auf den Ausgleich und braucht auch nicht lange dafür. Max Holzleitner taucht nach Doppelpass mit Philipp Ahamer frei vor dem Tor auf und überlupft den heraus geeilten Tormann zum 2:2. Noch sieben Minuten bis zur Pause in denen die Gschwandtner einige Hundertprozentige auf die Führung ungenützt liegen lassen, somit gehts mit dem Unentschieden in die Kabinen.

 

 

Offensive pur auch in Halbzeit zwei

 

Die zweite Halbzeit steht der ersten um nichts nach. Viele Chancen UND Tore. Den Anfang machen die Gäste in der 52. Spielminute. Nach einem Eckball kommt Manuel Gerbl im Rückraum an den Ball, legt ihn sich zurecht und verwandelt sehenswert in den Winkel. Das Spiel steht jetzt auf Messers Schneide, aber die Gastgeber haben die richtige Antwort parat. Einen Freistoß von der Seite verlängert Benedikt Lahninger per Kopf ins Tor. Zur Übersicht, gespielt sind 68. Minuten, Spielstand 3:3. Doch die Union Gschwandt will nun mehr und nimmt das Heft in die Hand. Zahlreiche Möglichkeiten werden vergeben ehe Dominik Mühlbacher in der 75. Spielminute nach schöner Einzelleistung auf 4:3 stellt. In der letzten Viertelstunde haben die Gschwandtner noch Chancen für ein ganzes Spiel doch es dauert bis in die Nachspielzeit bis der Sieger in dieser Partie ermittelt ist. Thomas Altmanninger trifft nach schönem Zuspiel von Dominik Mühlbacher in einem verrückten Spiel zum 5:3 Endstand.

 

Stimme zum Spiel:

Peter Altmaninger, Sektionsleiter Union Gschwandt:

"Trotz des tiefen Platzes haben wir uns viele gute Chancen erspielt und sind nach zweimaligem Rückstand zurückgekommen. In der Abwehrarbeit haben wir natürlich noch Luft nach oben aber daran werden wir arbeiten"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.