ASKÖ Oedt klettert nach Kantersieg vorerst auf Rang zwei

Der ASKÖ Oedt scheint immer besser in Fahrt zu kommen, feierte mit dem 5:0-Auswärtserfolg bei den UVB Vöcklamarkt Juniors den dritten Sieg in Folge und steht nun vorerst auf Tabellenrang zwei der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Die Topalovic-Elf tat sich bei strömendem Regen zunächst etwas schwer, zur Pause stand es "nur" 1:0 für die Gäste. Mit vier Treffern in den letzten 20 Minuten schaffte Oedt schließlich doch einen Kantersieg.

 

Frühe Gästeführung

Die Partie zwischen Vöcklamarkt und Oedt begann quasi mit einer Gästeführung. Nach nur vier Minuten stand es bereits 0:1, Bozo Kovacevic brachte einen Steilpass zu Edis Salkic an, dieser fackelte nicht lange und schoss zur Führung ein. Danach kontrollierten die Gäste das Spiel, Vöcklamarkt wurde allerdings immer wieder bei Kontern gefährlich. Mehr als Halbchancen ergaben sich dadurch allerdings nicht. So auch auf der Gegenseite, bei strömendem Regen taten sich die beiden Teams sichtlich schwer.

Gastgeber brechen nach 0:2 ein

Nach der Pause sah man den Gästen an, dass sie das Spiel unbedingt entscheiden wollten, Trainer Amir Topalovic ließ nun etwas offensiver spielen. Es dauerte zwar einige Minute, der zweite Treffer sollte dann aber doch gelingen. In der 70. Minute spielte Donjet Mavraj seinen Kollegen Peter Orosz frei, der eiskalt abschloss und das Match damit vorzeitig entschied. Die Heimischen hatten danach nämlich nichts mehr entgegenzusetzen, brachen etwas ein. Oedt nutzte das sofort aus, nun folgten Tore im Minutentakt. Nenad Jovanovic erhöhte in der 77. Minute nach einem Jany-Eckball per Kopf auf 3:0 für die Gäste. Fünf Minuten später traf Orosz nach Jovanovic-Assist zum 0:4. Den Schlusspunkt setzte Manuel Jany mittels schöner Einzelleistung - 0:5 (87.).

 

Stimme zum Spiel

Amir Topalovic, Trainer ASKÖ Oedt
"Das war ein schwieriges Spiel, denn die Wetterbedingungen waren ganz schlecht, es hat durchgeregnet. Vöcklamarkt hat recht geschickt verteidigt, war bei Kontern immer gefährlich. Wir hatten das Match dennoch ganz gut im Griff, im zweiten Durchgang die Entscheidung gesucht und sie auch gefunden. Nach dem 2:0 wurde es eine klare Angelegenheit. Wir sind jetzt voll in der Spur, wollen an Schwanenstadt dranbleiben, für mich sind sie aber der Topfavorit auf den Titel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter