1:1! USV Neuhofen/I. 1b und Pfaffenwimmer-Elf teilen Punkte

In der Begegnung zwischen dem USV Neuhofen/I. 1b und der Union Thalheim ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während der Aufsteiger auf den ersten Sieg hoffte, wollte die Gästeelf von Trainer Heinz Pfaffenwimmer nach drei Niederlagen in Folge in der Tabelle der Bezirksliga Süd wieder anschreiben. Mit einem 1:1-Unentschieden landeten beide Mannschaften einen Teilerfolg, wenngleich der eine Punkt den Teams nicht wirklich weiterhilft. Auch wenn die Neuhofener auf den ersten "Dreier" weiter warten müssen, erreichte die Etzlinger-Elf nach einem Fehlstart mit drei Niederlagen immerhin das zweite 1:1-Remis in Folge.

 

Pfaffenwimmer-Elf vergibt Chancen zur Führung

Während Thalheim-Coach Pfaffenwimmer auf Volkan Gencer und Gökhan Arslan verzichten und darum Umstellungen vornehmen musste, zeigten die jungen Neuhofener von Beginn weg starke Gegenwehr und ging entschlossen in die Zweikämpfe. Die Gäste aus Thalheim ließen im ersten Durchgang der Partie eine Vielzahl an Einschussmöglichkeiten liegen bzw. scheiterten am starken Neuhofen-Keeper Fabian Bayer und luden den Gegner phasenweise durch individuelle Fehler zu Torchancen ein. Jedoch zeigten beide Mannschaften im Strafraum Schwächen im Offensivbereich und somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

neuhofen-im-innkreis thalheim waage 200914 (1) 

Schwarzlmüller bringt Gäste in Front - Sternbauer gleicht nach Freistoß aus

Beide Mannschaften starteten unverändert in die zweite Spielhälfte und konnten das niedrige Niveau der ersten Halbzeit nicht erhöhen. Die Partie war geprägt von vielen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, Abspielfehler im Spielaufbau und vielen Unterbrechungen durch Fouls. In der 50. Spielminute erlöste Stefan Schwarzlmüller die Thalheimer und besorgte nach einer gelungenen Kombination über mehrere Passwege die 1:0-Führung. In der Folge gelang es der Pfaffenwimmer-Elf nicht, die vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Die größte Möglichkeit vergab Marius Fanatan, der von drei Metern auf den leeren Kasten, den Ball nur an die Latte donnerte. In der 69. Spielminute kam es dann wie es kommen musste: Nach einem gut angetragenen Freistoß der Etzlinger-Elf konnte Thalheim-Schlussmann Marc Oelschlägel nur abklatschen und den Abpraller verwertete Dominik Sternbauer zum 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Teams noch Möglichkeiten, konnten den Siegtreffer aber nicht erzielen und somit blieb es bei der Punkteteilung.

 neuhofen-im-innkreis thalheim waage 200914 (3)

Stimmen zum Spiel:

Heinz Etzlinger, Trainer USV Neuhofen/I. 1b:
"Nach der Niederlagenserie am Beginn der Saison haben wir zwei Mal in Folge nicht verloren. Das Unentschieden hilft uns zwar nicht entscheidend weiter, wir haben jedoch einen Rückstand wettgemacht und einen Punkt für die Moral geholt. Das Unentschieden ist nicht ungerecht, wenngleich die Thalheimer aufgrund der besseren Chancen dem Sieg etwas näher waren."

Robert Junek, Sektionsleiter Union Thalheim:
"Auch wenn wir die Niederlagenserie beenden konnten, hält sich die Freude über das Unentschieden in Grenzen, zumal wir aufgrund der zahlreichen Chancen vor allem in der ersten Halbzeit das Spiel hätten gewinnen müssen."

neuhofen-im-innkreis thalheim waage 200914 (4)

 

Fotos: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.