ASKÖ Oedt setzt sich mit Kantersieg wieder an die Spitze

Die Schwanenstädter Tabellenführung hielt nicht lange an, der ASKÖ Oedt antwortete am heutigen Samstagnachmittag und setzte sich zurück an die Spitze der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Und wie. Die Topalovic-Elf fegte über den ATSV Zipf hinweg und schickte den Gegner mit einer 6:0-Packung nach Hause. Held des Tages war Edis Salkic mit drei Treffern, für die weiteren Tore sorgten Peter Orosz, Donjet Mavraj und Florian Babic.

 

Oedt geht nach Anfangsschwierigkeiten in Führung

Die ersten zehn Minuten dieses Matches konnten die kampfstarken Zipfer offen gestalten, schon in der 11. Minute war allerdings Schluss mit Lustig. Pero Rakusic setzte sich auf der linken Seite durch, brachte den Ball gut zur Mitte, wo Edis Salkic ins lange Eck verwertete - 1:0 (11.). Nun übernahm Oedt das Kommando, versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Als Peter Orosz in der 29. Minute nach Vorlage von Nenad Jovanovic auf 2:0 erhöhte, war schon eine kleine Vorentscheidung herbeigeführt. In der 36. Minute sah dann auch noch Franz Stallinger zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit Gelb, musste vom Platz. Zipf konzentrierte sich nun noch mehr auf die Defensive, hatte bei der ein oder anderen Aktion Glück, als Tormann Christian Lechner gut gegen Salkic abwehrte.

Das halbe Dutzend ist voll

Nach der Pause das gleiche Bild, von Zipf war nach vorne ganz wenig zu sehen, Oedt wurde hingegen immer besser. Nach einem schönen Pass in die Tiefe setzte sich Salkic toll durch, ging am gegnerischen Verteidiger und Tormann vorbei und traf zum 3:0 (53.). Nur vier Minuten später erhöhte Donjet Mavraj auf 4:0 (57.), traf nach einem schönen Solo. Oedt schaltete danach einen Gang runter, ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen, Zipf blieb weiterhin harmlos. Erst im Finish kam Oedt noch zu sehr guten Einschussmöglichkeiten, die prompt genutzt wurden. In der 87. Minute traf Salkic zum dritten Mal an diesem Tag, versenkte nach Jovanovic-Vorlage. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Florian Babic in der Nachspielzeit, traf nach einem Eckball per Kopf - 6:0 (91.). Ein überzeugendes Match des Tabellenführers, Oedt liegt damit weiterhin punktegleich mit Schwanenstadt auf Rang eins, hat allerdings das klar bessere Torverhältnis, auch aufgrund des Matches gegen Zipf.

 

Stimme zum Spiel

Amir Topalovic, Trainer ASKÖ Oedt
"Ich bin sehr stolz Trainer dieser Mannschaft zu sein. Dieses Team hat unglaubliches Selbstvertrauen, setzt meine Vorgaben punktgenau um. Wir haben Zipf sehr ernst genommen, nach Verlustpunkten waren ja eigentlich sie Tabellenführer. Dementsprechend konzentriert haben wir dieses Match in Angriff genommen. Nach zehn Minuten haben wir dann auch das Kommando übernommen. Wir haben jetzt Fahrt aufgenommen, mal sehen, was wir erreichen können."

Die Besten: Orosz, Salkic, Jany, Miesenböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter