Siebenter Sieg in Folge für ASKÖ Oedt

Tabellenführer ASKÖ Oedt ist derzeit einfach nicht zu stoppen. Nach dem etwas holprigen Saisonstart hat die Topalovic-Elf im Match gegen den SV Entholzer Pichl den siebenten Sieg in Folge gefeiert. Die Gastgeber setzten sich klar mit 4:1 durch, Peter Orosz schnürte dabei einmal mehr einen Doppelpack, außerdem trafen Edis Salkic und Donjet Mavraj. Das einzige Gästetor erzielte Jetmir Torra zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Oedt ist damit weiterhin Ligaprimus, Pichl blieb trotz der Niederlage auf Rang drei der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik.

 

Pichl hält gut dagegen

200 Zuschauer wollten sich das Duell zwischen dem Tabellenersten und -dritten nicht entgehen lassen. Sie sollten das Kommen nicht bereuen, denn das Match begann gleich recht flott. Schon in Minute sieben gingen die Heimischen in Führung. Nenad Jovanovic spielte Donjet Mavraj frei, dieser brachte einen Stangler zu Peter Orosz und der Torjäger vollendete zum 1:0 (7.). Pichl hielt in dieser Phase aber gut dagegen, traf bei einem Versuch Aluminium. Der Ausgleich sollte auch gelingen, in der 25. Minute erzielte Jetmir Torra das 1:1, dem Treffer war ein Abwehrschnitzer der Heimischen vorausgegangen. Diese versuchten nach diesem Tor sofort wieder in Führung zu gehen, doch die Gäste vereitelten die ein oder andere gute Möglichkeit der Topalovic-Elf. So ging es mit diesem 1:1 auch in die Kabinen.

Oedt nun klar überlegen

Nach der Pause schaltete Oedt noch einen Gang höher, schien auch diesen Sieg unbedingt zu wollen. Der Tabellenführer belohnte sich auch sehr schnell dafür, nach 56 Minuten lagen die Gastgeber erneut in Führung. Diesmal bekam Orosz den Ball im Sechzehner serviert, legte aber uneigennützig auf Edis Salkic quer, der nur noch einzuschieben brauchte. Nun schnürten die Heimischen den Gegner ein, versuchten die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Nachdem die ein oder andere Chance vergeben wurde sahen die Zuschauer in der 71. Minute das 3:1. Nach einem weiten Ausschuss von Keeper Diego Rougier sprang der Ball am gegnerischen Sechzehner auf, Donjet Mavraj kam zur Kugel und überlupfte Pichl-Tormann Stefan Pupeter. Den Deckel setzte schließlich wieder einmal Orosz drauf, als er nach einem weiteren Rougier-Ausschuss und anschließendem Mavraj-Assist einen Gegenspieler aussteigen ließ und zum 4:1-Endstand versenkte.

 

Stimme zum Spiel

Amir Topalovic, Trainer ASKÖ Oedt
"Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Pichl hat zunächst gut dagegen gehalten, in der zweiten Halbzeit waren wir aber klar überlegen. Wir haben Dauerdruck ausgeübt, haben nicht locker gelassen und am Ende klar gewonnen. Das Gegentor war etwas ärgerlich, da es nach individuellen Fehlern zustande kam."

Die Besten: Rougier, Orosz, Salkic, Mavraj

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.