Zipf gegen Frankenburg – Derby auf niedrigem Niveau und tiefen Boden

Oft sind Derbys echte Kracher – dramaturgisch und spielerisch. In der letzten Hinrunde der Bezirksliga Süd hatte aber der ATSV Zipf und der TSV Frankenburg mit sehr schlechten Bodenverhältnissen zu kämpfen. Keine absolute Entschuldigung für das schwache Spiel, aber zumindest ein wichtiger Faktor. Chancenübergewicht für die Gäste aus Frankenburg in einem Spiel mit wenigen Torszenen. Frankenburg gelingt knapp vor Schluss der Siegestreffer – sicherlich nicht unverdient.

 

Frankenburg mit Vorteilen in Hälfte eins

Für Zipf ist es ein sehr wichtiges Heimspiel – der Sicherheitspuffer auf die rote Zone lässt noch kein entspanntes Überwintern zu. Die Gäste aus Frankenburg sind in der ersten Hälfte allerdings das aktivere Teams und kommen zu der einen oder anderen Chance. Es ist aber schwer ein Spiel aufzuziehen, längere Kombinationen sind die absolute Ausnahme. Ein absoluter Sitzer wird in der 28. Minute ausgelassen. In der zweiten Hälfte ändert sich wenig, Zipf vergibt die Chance den Spielverlauf durch das Verwerten einer Topchance auf den Kopf zu stellen. Man merkt bereits die allgemeine Zufriedenheit mit dem einen Punkt, da holt Frankenburg zum entscheidenden Schlag aus. Zipf im Mittelfeld nicht konsequent genug, der Ball geht verloren und Kornel Müller trifft in der 86. Minute zum 1:0. Berücksichtigt man das Chancenverhältnis hätte es auch im Boxen einen klaren Punktesieg für Frankenburg gegeben.

 

Jürgen Schatas, Trainer ATSV Zipf: „Ein Derby auf sehr tiefem Boden. Auch deswegen war kein gutes Fußballspiel zu sehen. Es ging hin und her. Wir haben zwar das Gegentor erst knapp vor Schluss kassiert, über die neunzig Minuten hat aber Frankenburg verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.