2:1! Viktoria Marchtrenk mit dem zweiten Sieg im Frühjahr

Zwei sehr ausgeglichene Teams trafen in der 15. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik aufeinander. Union Neukirchen belegt aktuell den vierten Platz der Auswärtstabelle. Viktoria Marchtrenk ist eher heimschwach, stand man vor der Partie bei nur zwei Heimsiegen. Dementsprechend motiviert müssten beide Mannschaften ans Wek gehen um ihre Statistik zu verbessern.

 

 

Neuhold mit der Führung

Neukirchen kam etwas zögerlich ins Spiel, kam aber schon nach 10 Minuten zu einer riesen Chance. Bauernfeind läuft auf den gegnerischen Torwart zu, legt sich den Ball im letzten Moment jedoch zu weit vor. In der Folge spielten sich beide Mannschaften keine wirklichen Torchancen heraus. In der 27. Minute war es jedoch soweit. Ein Fehler in der Abwehr der Neukirchner führte zu einem Foul, das der Schiedsrichter mit einem Elfmeter bestrafte. Viktoria Marchtrenk erzielte im Namen von Dominik Neuhold, der das Leder unhaltbar ins rechte Kreuzeck beförderte, die 1:0 Führung. Bis zur Halbzeit bekamen die Zuseher keine spannenden Szenen mehr zu sehen und man trat den Gang zur Kabine vorerst mit einer 1:0 Führung für die Heimischen an.

Thiel macht den Sack zu

Gleich Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Lukas Bichl der Ausgleich. Huber brachte das Spielgerät von der linken Seite zur Mitte, wo der freistehende Bichl den Ball gekonnt mit der Brust unter Kontrolle brachte und mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz zu 1:1 einnetzte. In der Folge konnten beide Teams nicht überzeugen. Viele Fehler prägten das Spiel. Ein Eigenfehler in der Neukirchen-Abwehr führte zu einem folgenschweren Eckball in der 52. Minute. Der Ball wurde zur Mitte gebracht, dort vorerst geklärt. Alexander Thiel schaltet sofort und erkennt die Situation. Aus vollem Lauf knallte er den Ball aus 22 Meter Entfernung  unhaltbar für Torhüter Stamberg zum 2:1. Marchtrenk spielte bis zum Schluss sehr clever und versuchte den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. In der 90. Minute war es schließlich Huber, der den viel umjubelten Ausgleichstreffer am Fuß hatte. 10 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse schoss er den Ball übers Tor in den Himmel. Somit war der erst dritte Heimerfolg der Marchtrenker fix.

Jochen Kriechbaum (Co-Trainer Neukirchen): Kämpferisch war Marchtrenk die etwas bessere Mannschaft, jedoch wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.