2:0! ASKÖ Vorchdorf ohne Probleme gegen Zipf

Das schwächste Auswärtsteam traf in der 15. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik auf den ASKÖ Vorchdorf. Der ATSV Zipf musste in der Vorwoche eine bittere Niederlage einstecken und wollte in dieser Runde aufzeigen. Trainer Schatas wäre im Vorfeld des Spiels, laut seinem Expertentipp, mit einem Unentschieden zufrieden. Jedoch hatte der ASKÖ Vorchdorf bekanntlich auch ein Wort mit zu reden und versuchte natürlich als Gewinner den Platz zu verlassen.

 

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Ein eher ausgeglichenes Spiel bekamen die rund 200 Zuschauer in den ersten 30 Minuten des Spiels in Vorchdorf zu sehen. Die Heimischen konnten zwar mit etwas mehr Spielanteile überzeugen, konnten jedoch gegen defensivstarke Zipfer nicht viel ausrichten. In den letzten 15 Minuten der ersten Spielhälfte wurde die Sirocic-Elf immer stärker und drückte auf die Führung. Kevin Wallmen kam gleich zweimal gefährlich vors gegnerische Tor. In seiner ersten Aktion verstolperte der Vorchdorfer nur knapp vorm Tor, mit seiner zweiten Aktion traf er „nur“ Aluminium. Auch Stipe Galic kam noch zu einer großen Chance, die ebenfalls nicht verwertet werden konnte. Mit einem 0:0 ging es für beide Teams in die Kabine.

Vorchdorf macht das Spiel

Vorchdorf konnte die Halbzeitpause sichtlich mehr nutzen und kam sehr stark aus der Kabine. Die Heimelf dominierte das Spiel und setzte den Gegner aus Zipf gewaltig unter Druck. Die Mannen von Trainer Schatas konnte dem Spiel von Vorchdorf nur wenig entgegensetzen und fand keine Lösung zur Spielwende. Es dauerte 15 Minuten bis die Heimischen das erste Mal jubelten. Kevin Wallmen spielte den Ball zum Topscorer der Vorchdorfer, Miroslav Toth, und dieser konnte den Schlussmann von Zipf bezwingen und stellte zum verdienten 1:0.  Nur wenig später kam Lahninger an den Ball, lief auf der linken Seite wie auf Schienen und konnte kurz vorm gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foul vom Ball getrennt werden. Kevin Wallmen schnappte sich das Leder und hob den anschließenden Freistoß gekonnt über die Mauer ins kurze Eck und gab Tormann Lechner keine Chance. Zipf versuchte nach dem 2:0 dennoch nicht aufzugeben und kam auch noch zu zwei Torschüssen, die jedoch nicht gefährlich aufs Tor gebracht werden konnten. Somit pfiff der Schiedsrichter beim Stand von 2:0 ab und fixierte den Heimsieg von Vorchdorf.

Johann Kronberger (Sportl. Leiter Vorchdorf): „Das war heute eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wir haben die starke Kollektivleistung gegen Oedt in der Vorwoche bestätigt und konnten dieses Mal auch Tore erzielen. Deswegen geht der Sieg völlig in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.