TSV Frankenburg: Souveräner Sieg gegen SV Pichl

In der 15. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik, traf der TSV Frankenburg auf den SV Pichl. Die Frankenburger starteten mit einer Niederlage in die Rückrunde, doch auf eigener Anlage ist man in Frankenburg noch ungeschlagen und diese Serie will man auch heute fortsetzen. Pich hingegen kam gut aus den Startlöchern, gelang ein Sieg gegen Mondsee in der Vorwoche. Ein ausgeglichenes spannendes Spiel wurde also erwartet, doch es kam etwas anders.

Burgstaller mit der Führung

Von Anfang an kannte man es den Heimischen an, die empfindliche Niederlage im Derby in der Vorwoche, wieder gut zu machen. Man nahm von der ersten Minute das Heft in die Hand und versuchte das Spiel zu kontrollieren. Nach einer Viertelstunde war es dann auch soweit, konnte die Hartmann-Elf ihre spielerische Überlegenheit in ein Tor ummünzen. Sebastian Burgstaller brachte mit einem wunderschönen Weitschuss die rund 300 Zuschauer im Georg Kettl Stadion zu jubeln. Gleich einige Minuten später kam Frankenburg zu einer Großchance durch Jozsef Peter. Der Stürmer kam im Strafraum völlig frei zum Schuss, traf jedoch nur den Tormann. Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. Frankenburg spielt konzentriert weiter und versuchte den SV Pichl nicht ins Spiel kommen zu lassen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, gab der Schiedsrichter nochmals einen Freistoß für den TSV. Der starke Burgstaller brachte den Ball ideal zur Mitte, wo Harald Winter goldrichtig stand und per sehenswerten Flugkopfball auf 2:0 erhöhen konnte.

Traumtor durch den Kapitän

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Einige Halbchancen auf beiden Seiten waren das Ergebnis der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte. Der SV Pichl hatte Probleme mit dem Frankenburger-Spiel und wirkte, als ob man nicht richtig präsent war. Durch einen Eckball machte der Kapitän selbst schließlich den Sack zu. Bernhard Doninger traf den in den Strafraum gebrachten Ball per Seitwärtszieher ideal und schloss den Volley zum verdienten 3:0 ab. Die Moral von Pichl wurde durch den dritten Treffer endgültig gebrochen, wodurch Frankenburg keine Probleme mehr hatte das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Erich Hartmann (Trainer Frankenburg): „Also der Sieg heute war wirklich verdient, auch in dieser Höhe.  Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Mannschaft. Ein großes Lob an jeden Einzelnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.