Torlose Partie in Neuhofen/I.

Im Abstiegskampf empfing USV Neuhofen/I. 1b in der 15. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik die Union Mondsee. Neuhofen ist das Schlusslicht der Tabelle und steht vor der Partie bei nur 8 Punkten. Mit einem Sieg hätte man zum Relegationsplatz etwas aufschließen können. Mondsee kommt bis jetzt noch nicht in Fahrt, verlor auch im ersten Spiel der Rückrunde sehr bitter in Pichl. Auch Mondsee könnte sich mit einem Sieg von der Abstiegszone etwas entfernen. Beiden Teams gelang der erhoffte Sieg allerdings nicht und man ging mit einem Unentschieden auseinander.

 

 

Neuhofen mit Topchancen

Bei sehr schlechtem Wetter und schwierigen Platzverhältnissen bekamen die Zuschauer in Neuhofen ein recht flottes Spiel zu sehen. Beider Mannschaften war eine gewisse Unsicherheit anzuerkennen, die man in Fortdauer des Spiels abzuschütteln versuchte. Neuhofen gelang jedoch in Folge etwas besser ins Spiel und kam in der ersten Spielhälfte zu zwei zwingenden Topchancen durch Sternbauer Dominik und Windhager Markus. Wie es im Abstiegskampf aber nun mal so ist, fehlt das gewisse Quäntchen Glück, trafen beide Innviertler nur das Aluminium. Das Spiel ging hin und her und die rund 150 Zuseher bekamen nur wenig weitere Chancen auf beiden Seiten zu sehen.

Mondsee bringt den Ball nicht ins Tor

Nach dem Seitenwechsel kam Mondsee immer besser ins Spiel. Die Mamoser-Elf versuchte nun das Spiel an sich zu reißen und den Führungstreffer zu erzielen. Auch Mondsee konnte im Anschluß einen Lattentreffer verbuchen. Die größte Chance jedoch sollte noch kommen. Bei einem Angriff der Gäste konnte Neuhofen im letzten Moment den Ball auf der Torlinie noch entschärfen. Das Spiel war schließlich sehr ausgeglichen und nach torlosen 90 Minuten pfiff das sehr gute Schiedsrichtergespann ab. Die Zuschauer bekamen bei sehr kalten Temperaturen ein wirklich spannendes Spiel zu sehen, das sowohl zugunsten für Mondsee als auch für Neuhofen hätte ausgehen können.

Mag. Thomas Gerhard Buttinger (Sektionsleiter Neuhofen): „ Mit der heutigen Leistung kann man zu 100% zufrieden sein. Schade ist es, dass wir kein Tor gemacht haben, denn ich bin mir sicher, dass wir das Ergebnis dann auch über die Zeit gebracht hätten. Aber trotz allen, sind wir mit dem Unentschieden zufrieden, weil es ein wirklich ausgeglichenes Spiel war.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter