Union Neukirchen/Vöckla mit der Revanche gegen Gunskirchen

Mit einem Sieg der Union Gunskirchen gegen Union Neukirchen in der 18. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik hätte man mit dem Gegner gleichziehen können. Ein spannendes Spiel war also garantiert. Neukirchen hatte am Ende aber doch die Nase vorn und man revanchierte sich für die bittere 7:1 Niederlage im Herbst.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Nach der sehr empfindlichen Niederlage im Herbst, als man in Gunskirchen mit 7:1 unter die Räder kam, wollte die Heimmannschaft heute eine Reaktion zeigen. Von Anfang an erkannte man auch, dass die Madlmayr-Elf die agressivere und bissigere Mannschaft war. Nach 5 Minuten gab es schon die erste Großchance für Neukirchen, als man nur die Latte trifft und auch der Nachschuss nicht ins Tor befördert werden konnte. In der 11. Minute zeigte der Schiedsrichter jedoch dann auf den Elfmeterpunkt. Stefan Schuster trat an und stellte zum sicheren 1:0. Gunskirchen kam dann immer besser ins Spiel und veruchte dagegen zu halten. Aber auch Neukirchen wollte den Spielstand verteidigen und so kam es dass die erste Halbzeit ziemlich offen war. Sowohl Gunskirchen hätte den Ausgleich machen können, aber auch Neukirchen hätte auf 2:0 erhöhen können. Mit einem 1:0 ging es schließlich nach 45 Minuten in die Halbzeitpause.

Neukirchen macht alles klar

In der zweiten Halbzeit legte Neukirchen noch ein Schäufelchen drauf und wurde spielerisch immer stärker. Als Lukas Bichl in der 64. Minute auf 2:0 stellte, war sich die Union Neukirchen fast schon zu sicher. Gunskirchen erwies Kämpferherz und probierte nochmal alles um doch noch die Wende zu schffen und hatte nun etwas mehr vom Spiel. Mit etwas Glück hätte man bei einer Riesenchance auf 2:1 verkürzen können, man nutze diese jedoch nicht und es blieb beim 2:0. Als die Madlmayr-Elf das dritte Tor durch Bauernfeind erzielten, war das Spiel jedoch gelaufen. Stefan Schuster konnte noch kurz vor Schluss auf 4:0 erhöhen. Neukirchen gelang somit die Revanche für die Herbstniederlage und lächelt nur durch drei Punkte zum SCS von Platz 3.

Thomas Bischof (Sportl. Leiter U. Neukirchen): „ Wir haben von Anfang an sehr agressiv gespielt und wollten den Sieg unbedingt. Gunskirchen war wirklich sehr stark und wir müssen etwas glücklich sein, dass der Gegner in der ersten Halbzeit den Ausgleich nicht gemacht hat bzw. in der zweiten Halbzeit nicht der Anschlusstreffer gelungen ist, denn dann hätte die Partie wesentlich anders ausgehen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.