2:0! Union Mondsee mit erstem Sieg in der Rückrunde

Die Union Mondsee traf in der 18. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik auf Viktoria Marchtrenk. Im Herbst fing der Negativlauf der Union Mondsee in Marchtrenk an, als man mit 2:1 verlor. Im Rückspiel wollte man diesen Negativlauf beenden. Mit einem 2:0 Sieg gelang den Mondseern endlich der so wichtige Befreiungsschlag. Nun wollen die Mondseer wieder einen Lauf starten. Diesmal jedoch in die positive Richtung.

Mondsee sehr unsicher

In der ersten Halbzeit merkte man es der Union Mondsee an, dass das Selbstvertrauen fehlt und man verunsichert war. Das Spiel war anfangs geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld. Sowohl Mondsee als auch Viktoria Marchtrenk kamen zu einigen wenigen Chancen die jedoch in kein Tor umgemünzt werden konnte. Die größte hatte allerdings Marchtrenk, als ein Abschlag des Mondsee-Tormann direkt beim Marchtrenker Stürmer landete, der den Ball nicht ins Tor befördern konnte. Bis zur Halbzeit gab es dann keine nennenswerten Szenen mehr zu sehen. Mit einem gerechten 0:0 ging es schließlich in die Kabine.

mondsee marchtrenk muehlberger 180415 1

Rindberger mit dem Befreiungsschlag

Die Union Mondsee nahm in der Halbzeit einen Doppelwechsel vor, der offensichtlich Gold-Wert war. Zarko Cavic und Marko Vujic waren nun neu im Spiel. Die Mondseer nahmen nun Fahrt auf und waren plötzlich die bessere Mannschaft. Nach vorne konnte mehr Druck aufgebaut werden, was beim Gegner zu Fehlern führte. Durch ein Foul im Mittelfeld der Marchtrenker kam es zum Freistoß. Zu schnell für die Viktoria wurde dieser dann ausgeführt. Der Ball kam zu Rindberger der Christoph Hoscher, im Tor der Viktoria Marchtrenk, gekonnt überhob und zum erlösenden 1:0 stellte. Über 360 Minuten war die Union Mondsee torlos. Nun kam der so wichtige Befreiungsschlag. Mit dem erzielten Führungstreffer spürte man im Mondseeland-Stadion wieder eine Stimmung, die schon länger nicht mehr war. Die Mamoser-Elf spielte nun wirklich gut und lies den Ball laufen. Der Gegner hatte jetzt nicht mehr wirklich eine Chance. Alles klar machte schließlich Florian Leitner, als er einen Elfmeter, 10 Minuten vor Schluss, sicher zum 2:0 Endstand stellte.

mondsee marchtrenk muehlberger 180415 2

Franz Loibichler (Sektionsleiter Union Mondsee): „ Kompliment an die ganze Mannschaft. Wir wollte eine Reaktion zeigen und heute ist es uns endlich gelungen. Unsere Negativserie startete im Herbst gegen Marchtrenk. Vielleicht können wir diesmal gegen Marchternk einen Positivlauf starten.“

mondsee marchtrenk muehlberger 180415 3

 

Fotos: Andreas Mühlberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.