4:4! Unglaublicher Spielverlauf bei Union Gschwandt gegen ATSV Zipf

In der spannendsten Partie der 18. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik musste der ATSV Zipf zur Union Gschwandt. Beide Mannschaften sind nur durch einen Punkt getrennt und befinden sich in der Abstiegszone. Mit einem Sieg einer der beiden Teams hätte man einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können. Ein unglaublich spannendes Spiel mit Höhen und Tiefen für beide Mannschaften wurden den Zuschauern geboten.

 

 

Zipf gibt klar den Ton an

Das Spiel könnte für den ATSV Zipf nicht schlechter starten. In der dritten Minute gab es einen Freistoß für Gschwandt. Der Ball wurde aufs Tor der Zipfer gebracht und durch einen eigenen Spieler wurde der Ball ins Tor befördert. 1:0 für die Union Gschwandt. Zipf hat sich nur kurze Zeit später vom Schreck erholt und hielt beherzt dagegen. In der 16. Minute kam Zipf dann auch zum Ausgleich, als Mayr den schnellen Greisinger in die Tiefe schickt und zu 1:1 einnetzte. In der Folge war Zipf die dominantere Mannschaft die auf den Führungstreffer drängte. In de 32. Minute wurde dann plötzlich Sanel Trbinjac vom Platz gestellt, als er abermals Schiedsrichter Puchberger kritisierte. Die Gastgeber nur noch zu zehnt waren sichtlich geschockt und wurden nur 3 Minuten später auch eiskalt bestraft. Rafael Kurtulmus verwandelte einen Freistoß, der noch unhaltbar für den Gschwandtner Schlußmann abgefälscht wurde, zum 1:2. Wieder nur 2 Minuten später war Kurtulmus im Mittelpunkt des Geschehens. Über die Seite zog er Richtung gegnerisches Tor und zog ab, traf jedoch nur die Stange, von der der Ball zu Marcel Heindl kam und dieser trocken abstaubte. Mit einem überraschenden 1:3 für den ATSV Zipf ging es schließlich in die Halbzeitpause.

gschwandt zipf reischenboeck 190415 1

Gschwandt mit unglaublicher Moral

Trainer Földvari hat wohl in der Halbzeit die richtigen Worte für seine Mannschaft gefunden. Ein komplett unterschiedliches Auftreten im Gegensatz zu der ersten Halbzeit wurde den Zuschauern geboten. Gschwandt agierte nun hauptsächlich mit hohen Bällen, was der Zipfer Hintermannschaft gehörig Probleme bereitete. Thomas Altmanninger gelang in der 55. Minute der Anschlusstreffer. Ein hoher Ball war es, der an Freund und Feind vorbeiging und Altmanninger hatte keine Probleme mehr den Ball ins Tor zu befördern. Nur Minuten später war es wieder Altmanninger der die Union Gschwandt wieder Hoffen lässt. Der Ball konnte durch die Gäste nicht aus dem Strafraum weggeschossen werden und Altmanninger sagte „Danke“ und schoss zum 3:3 ein. Wenige Minuten später rasteten die Gschwandtner fast aus, als Admir Cetin der 4:3 Führungstreffer durch einen Schuss, bei dem Torwart Lechner nicht sonderbar glücklich aussah, gelang. Der ATSV Zipf war nun komplett verunsichert, gab aber trotzdem nicht auf. Als alle schon mit einem Sieg der Földvari-Elf liebäugelten, war es Michael Rathberger der den Punkt für den ATSV Zipf noch rettete. Mit einem satten Schuss stellte er den 4:4 Endstand her.

Jürgen Schatas (Trainer ATSV Zipf): „ So ein Spiel erlebt man nicht alle Tage. Wir haben 1:3 geführt, waren auch noch einen Spieler mehr. Wir haben es aber dann verabsäumt den Sack zuzumachen und ließen dem Gegner Vieles zu. Im Großen und Ganzen waren das heute 3 verlorene Punkte und 1 gewonnener Punkt, so skurill das auch klingen mag.“

gschwandt zipf reischenboeck 190415 2

gschwandt zipf reischenboeck 190415 3

 

Fotos: Jürgen Reischenböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.