Union Mondsee mit erstem Auswärtssieg in Vorchdorf

In der 19. Runde in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik empfing der ASKÖ Vorchdorf die Union Mondsee. Die Union kam in den letzten Spielen immer besser ins Spiel und konnten sich auch in der Tabelle etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Die ASKÖ Vorchdorf will sich aber natürlich auch in der Tabelle so weit vorne wie nur möglich platzieren und strebt auch am heutigen Samstag einen Sieg an.

Führungstreffer kurz vor der Halbzeit

Gegen sehr stark agierende Mondseer hatten die Gastgeber so ihre Probleme. Am Anfang konnten die Vorchdorfer eigentlich noch gut mithalten, aber die Gäste erhöhten dann ab der 25. Minute den Druck und übernahmen das Spiel. Mit starken Kombinationen spielten sie den Gegner einige Male fast schon zu einfach aus und kamen auch zu Chancen. Die erste wirklich große Torchance hatte Rindberger, der den Ball jedoch aus 5 Meter Entfernung über das Gehäuse jagt. Mondsee wird in der Folge immer stärker und drückt auf den Führungstreffer, der schließlich in der 44. Minute dann auch gelang. Einen weiten Ball konnte der Vorchdorfer Verteidiger nicht verarbeiten, der Ball kommt dann zu Leitner der es nicht mehr allzu schwer hat, das Leder ins Tor zu befördern. Mit einer verdienten 0:1-Führung für die Gäste aus Mondsee ging es dann in die Kabine.

Vorchdorf gelingt der Anschlusstreffer nicht mehr

Die zweite Halbzeit beginnt gleich mit einem Lattenschuss der Heimischen. Gillesberger nahm sich aus 18 Metern ein Herz und zog aus vollem Lauf ab. Zur Enttäuschung der Gastgeber tritt der Ball nur die Latte. Das Spiel klang in der Folge etwas ab, bekamen die Zuschauer nicht allzu viele nennenswerten Szenen zu sehen. Das Match ging hin und her, ohne wirklich große Torchancen zu sehen. Mondsee kam durch Rindberger noch zu einer Chance, jedoch vergeben. Vorchdorf versuchte in den letzten 10 Minuten noch mal gefährlich vors Tor zu kommen, was aber nicht wirklich gelang. Nach 90 Minuten wurde das sehr faire Spiel, es gab keine einzige Karte, mit einem Sieg für die Union Mondsee beendet, die nun den ersten Auswärtssieg der Saison feiern dürfen.

Hans Kronberger (Sportl. Leiter ASKÖ Vorchdorf): „ Der knappe Sieg von Mondsee war heute verdient. Wir haben heute mit unserem letzten Aufgebot gespielt, da wir durch Verletzungen doch sehr geschwächt sind. Ich hoffe dass wir uns in den nächsten Spielen wieder aufrappeln und wieder gute Leistungen in Punkte ummünzen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.