6:0! Union Thalheim in Torlaune

Die Union Thalheim empfing in der 19. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik die USV Neuhofen 1b. Neuhofen konnte in der Rückrunde erst einen Punkt ergattern und hält aktuell die „rote Laterne“. Bei der Union Thalheim passte zwar die Leistung aber mit den Ergebnissen war Trainer Söllradl bis zur Vorwoche nicht zufrieden. Mit einem hohen Sieg konnte Thalheim im Kampf um den Klassenerhalt einen großen Schritt nach vorne machen und der Union Gschwandt bis auf 3 Punkte näher rücken.

 

Kovarik mit Hattrick innerhalb von 5 Minuten

Der Druck „gewinnen zu müssen“, liegt den Hausherren wohl ganz gut. Schon in der dritten Minute war es soweit als Peter Meingassner der Thalheimer Torreigen einleitete. Nach einem Corner kam der Ball zu Meingassner der den Ball aus 16 Meter im Tor versenkt. In der Folge geht es dann mit einer Feldüberlegenheit der Thalheimer ehe es in der 33. Minute wieder Grund zum Jubeln gab. Nach einem Abspielfehler schießt Haselgruber, der schwache Schuss wird aber von Gencer an der Strafraumgrenze abgefangen und schoss zum 2:0 ins lange Eck ein. Nur drei Minuten später war es Kovarik, der nach einer Freistoßflanke von Haselgruber am höchste stieg und per Kopf auf 3:0 erhöhte. Abermals nur 3 Minuten später, in der 39. Minute war wieder Kovarik mit dem Kopf zur Stelle und konnte auf 4:0 stellen. Als wäre das nicht schon genug, stach wieder Kovarik zu, de eine lupenreiner Hattrick innerhalb von nur 5 Minuten! gelang. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.

thalheim neuhofen-1b waage 250415 1

Enttäuschende zweite Halbzeit der Gastgeber

Gegen mittlerweile 10 Neuhofener, Sternbauer wurde kurz vor der Halbzeit vom Platz verwiesen, taten sich die Thalheimer sichtlich schwer. Ein völlig anderes Auftreten der Söllradl-Elf war nun zu sehen. „Ich bin mit der zweiten Halbzeit absolut nicht zufrieden. Wir haben nicht das umgesetzt was wir in der Halbzeit besprochen haben!“, so ein sichtlich aufgeregter Trainer Söllradl. Dennoch haben die Gastgeber noch Chance das Ergebnis noch deutlicher ausfallen zu lassen, aber vergebens. Zumindest bis zur 79. Minute als Töltsch alles richtig machte und zum 6:0 Endstand erhöhte. Neuhofen hatte nur eine richtige Chance, als bei einem Freistoß-Trick die Thalheimer etwas schliefen und die Neuhofener fast zum Anschlusstreffer kamen. Es blieb aber beim 6:0 der Gastgeber und schloss auf die Union Gschwandt bis auf 3 Punkte auf.

thalheim neuhofen-1b waage 250415 3

Horst Söllradl (Trainer Union Thalheim): „Wichtige und auch ganz klar verdiente 3 Punkte in unserer Situation. Dennoch muss ich sagen, dass ich mit meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit absolut unzufrieden bin, da wir Nichts umsetzen konnten, von dem was wir uns in der Halbzeit vornahmen.“

thalheim neuhofen-1b waage 250415 2

 

Fotos: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.