Punkteteilung im Spitzenduell zwischen SC Schwanenstadt und Oedt

In der 19. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik trafen die zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander. In einem höchstinteressantem Match empfing der SC Schwanenstadt 08 den Tabellenführer ASKÖ Oedt. Für Schwanenstadt wird es noch sehr schwer den ASKÖ in der Tabelle noch zu überholen, aber man möchte unbedingt den Relegationsplatz erreichen. Dafür werden aber in der restlichen Saison noch viele Punkte benötigt.

 

 

Oedt mit der frühen Führung

Knapp 400 Zuschauer pilgerten ins Stadion in Schwanenstadt um eine spannende Partie zu sehen. Die Gäste aus Oedt kamen in den ersten Minuten aber deutlich besser ins Spiel. In der 8. Spielminute war es dann gleich soweit. Marco Dautovic schoss zum 0:1 Führungstreffer. In der Folge war das Spiel eher ausgeglichen, wobei beide Mannschaften durchaus zu Chancen kamen aber keine davon verwerten konnten. In der 30. Minute passierte dann ein folgenschwerer Fehler der Topalovic-Elf. Nach einem Out-Einwurf-Fehler ging es plötzlich pfeilschnell. Anto Tecic schnappte sich den Ball und zog auf der Seite auf, niemand kam hinterher und beim perfekten Stanglpass auf Blaha hatte dieser keine Probleme beim Ausgleichstreffer. Aber dieser Spielstand dauerte nicht allzu lange an. Als Jovanovic einen schönen Pass in die Tiefe auf Simunovic spielt, macht dieser das ganz routiniert und konnte zum 1:2 einschießen. Zwei Riesenmöglichkeiten von Oedt konnte der Schlussmann der Schwäne gerade noch vor der Halbzeit verhindern. Mit der 1:2-Führung ging es dann in die Kabine.

SCS gibt nicht auf

Nach dem Wiederbeginn in der zweiten Halbzeit hatten viele Zuseher noch nicht einmal Platz genommen, jubelten die Gastgeber . Durch einen Fehler auf der rechten Seite der ASKÖ schnappte sich abermals der sehr starke Tecic den Ball und spielt anschließend wieder den perfekten Ball zu Nadarevic. Der Torjäger lässt sich natürlich nicht zweimal bitten und netzt zum 2:2 ein. Oedt probierte nun den Druck auf Schwanenstadt zu erhöhen, was aber nicht wirklich gelang. Der brandgefährliche Nadarevic hatte zwei Chance als er alleine vor dem Tormann der ASKÖ Oedt stand, scheiterte aber jeweils. Hier hatte Oedt sehr viel Glück. Die letzten Minuten gehörten aber wieder den Gästen, kamen durch Dautovic noch zu einer Chance, der Ball ging aber knapp über das Tor. Nach 90 hart umkämpften Spielminuten wurde die Partie mit einem Unentschieden beendet und Oedt behält den 10-Punkte-Vorsprung auf Schwanenstadt.

Amir Topalovic (Trainer ASKÖ Oedt): „In Prinzip war das Unentschieden gerechtfertigt. Sowohl der SCS als auch wir hatten Chancen zum Siegestreffer. Wir haben den Abstand weder verkürzt noch vergrößert, somit muss man heute mit dem Punkt zufrieden sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.