2:1! Union Vöcklamarkt Juniors mit Zittersieg gegen Zipf

Im Abstiegsduell der 19. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik empfingen die UVB Vöcklamarkt Juniors den Tabellennachbarn ATSV Zipf. Eine unheimlich wichtige Partie für beide Mannschaften, da das Resultat dieser Partie über den restlichen Verlauf der Meisterschaft und auch im Abstiegskampf ausschlaggebend ist. In einer hitzigen Partie behielt schließlich Vöcklamarkt die Oberhand und hat nun 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

 

 

Juniors die bessere Mannschaft

Vor fast 300 Zuschauern legten die Gastgeber sehr gut los. Mit einer sehr starken Mannschaft, die Sammer-Brüder heute in der 1b-Mannschaft im Aufgebot, konnten in der Anfangsphase mehr Spielanteile verzeichnen. Es dauerte jedoch bis zur 36. Minute, ehe den UVB Juniors der Führungstreffer gelang. Roberto Rodriguez Aguilar nutzte einen Abstauber zum 1:0, der durch eine sehr schöne Kombination der jungen Truppe von Gerhard Mayr eingeleitet wurde. Die Juniors versuchten noch vor der Halbzeit die Führung mit einem zweiten Treffer auszubauen, was jedoch nicht gelang. Mit einer 1:0 Führung ging es dann schließlich in die Halbzeitpause.

Zipf mit Anschlusstreffer - Zittersieg der Juniors

Nach Wiederbeginn des Matchs spielte Vöcklamarkt weiter dominant auf, aber konnte die Feldüberlegenheit anfangs nicht in ein Tor ummünzen. In der 62. Minute gab es dann aber einen Pfiff des Schiedsrichters. Elfmeter für die Gastgeber. Nach einer strittigen Situation legte sich Dramac den Ball am Elfmeterpunkt zurecht und verwandelte diesen souverän zu 2:0. „Das war eine etwas strittige Situation, aber den Strafstoß kann man geben.“, Gerhard Mayr dazu. Richtig zwingende Torchancen fanden die Gäste bis jetzt noch nicht vor, als nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Heimischen der Ball an jedem vorbeigeht und schließlich bei Sebastian Greisinger landet, der keine Mühe hatte und zum Anschlusstreffer seines Teams schoss. Das Spiel hatte sich innerhalb einer Minute schlagartig gedreht. Zipf war nun die Mannschaft, die mehr Druck erzeugen konnte und drängte auch auf den Ausgleichstreffer. Bis zur 90. Minute wollte dieser aber nicht gelingen und muss den Heimweg ohne Punkte antreten. Vöcklamarkt bejubelt den vierten Sieg in der Rückrunde und steht nun 6 Punkte über dem Relegationsplatz.

Gerhard Mayr (Trainer UVB Juniors): „Die erste Hälfte war wirklich gut, hatten das Spiel im Griff.Aber was wir in der zweiten Halbzeit veranstalteten, war nichts für schwache Nerven. Ich bin froh dass wir das Ergebnis über die Zeit brachten, denn das war wirklich knapp!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.