1:1 gegen Oedt! SV Pichl zuhause weiterhin ungeschlagen

SV Pichl durfte in der 22. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik den Tabellenführer ASKÖ Oedt begrüßen. Die Gastgeber sind Zuhause noch immer ungeschlagen und wollte diese Serie auch heute fortsetzen. ASKÖ Oedt hätte mit einem Sieg heute dem Meistertitel einen Riesenschritt näher kommen können, verabsäumten jedoch die vielen Chancen in Tore umzumünzen.

 

 

Pichl mit der überraschenden Führung

In der ersten Minuten war schon zu erkennen, dass der SV Pichl sehr defensiv gegen die hoch favoristierten Oedter spielten. Vom Ballbesitz her hatten die Gäste mehr vom Spiel, der SV Pichl war aber gefährlicher. Als in der Abwehr des Tabellenführers der Ball verloren ging, erkämpfte sich der starke Torra den Ball und knallte ihn aufs Aluminium. Der erst Warnschuss der Gastgeber. In der Folge ging es auch so weiter. Oedt spielte mehr aber Pichl war immer wieder brandgefährlich und warteten auf die Fehler der Gegner. In der 34. Minute traf exakt so eine Situation ein. Im Mittelfeld gin der Ball verloren. Jetmir Torra war es wieder, der die Hintermannschaft der Topalovic-Elf zum verzweifeln brachte und schließlich ganz cool zum 1:0 abschloss. Die überraschende Führung brachte die Heimmannschaft dann auch über die ersten 45 Minuten.

Pichl beinahe mit 2:0 - Im Gegenzug macht Oedt das 1:1

In der Halbzeitpause fand ASKÖ Oedt-Trainer Topalovic wohl die richtigen Worte. Die disziplinären Fehler der ersten Halbzeit wurden vorerst abgestellt und man hatte das Spiel wieder unter Kontrolle. Pichl ließ aber nicht locker und wollte die Sensation perfekt machen. In der 72 Minute wäre das der Wiesbauer-Elf dann auch fast gelungen. In einer 1:1 Situation behielt der Oedt-Keeper Diego Rougier die Oberhand und leitete den Konter der Gäste mit einem hervorragenden Pass ein. Der kurz zuvor erst eingewechselte Aydin Sarcevic konnte dann schließlich den Konter mit dem Tor zum 1:1 abschließen. Oedt hatte in der Zwischenzeit auf drei Spitzen umgestellt und drückte nun auf den Siegestreffer, der dem Tabellenführer aber nicht mehr gelingen wollte. Das Spiel endete schließlich nach 90 Minuten mit einem gerechten Remis, aufgrund der starken kämpferischen und disziplinären Leistung des SV Pichl.

Amir Topalovic (Trainer ASKÖ Oedt): „ Ich muss ehrlich sagen, dass ich heute absolut nicht zufrieden bin mit der Leistund meiner Mannschaft. Das Unentschieden war in Prinzip gerecht, muss man sagen. Wir hatten vielleicht mehr Chancen, aber Pichl ist mit Sicherheit zu Recht noch ungeschlagen Zuhause.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.