TSV Frankenburg mit ungefährdetem Heimsieg gegen Gunskirchen

Der TSV Frankenburg ist auf eigener Anlage imme noch ungeschlagen in der laufenden Saison. In der 22. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik wollte die Union Gunskirchen diesen Lauf der Frankenburger aber beenden. Die Dotter-Elf konnte das ganze Spiel aber nie wirklich gefährlich werden und verloren somit klar gegen die heimstarke Hartmann-Elf.

 

 

Frankenburg mit furiosem Start

Rund 250 Zuschauer pilgerten ins Georg Kettl Stadion nach Frankenburg um die heimstarken Gastgeber gegen den Aufsteiger aus Gunskirchen spielen sehen. Die Hartmann-Elf legte los wie die Feuerwehr und drückte den Gegner in die eigene Spielhälfte. Es waren dann auch noch nicht einmal 10 Minuten gespielt, konnte der Routinier Jozsef Peter seine Mannschaft mit 1:0 in Front bringen. Nach einem Schuss konnte Gästegoalie Hakan Sabur gerande noch abwehern und den Nachschuss konnte dann Peter verwerten. Die Frankenburger hatten das Spiel unter Kontrolle, gaben diese dann aber nach 15 Minuten wiede auf, als Gunskirchen etwas stärker wurde. Eine Chance konnte die Dotter-Elf in dieser Phase auch verzeichnen, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Die gute Phase der Gäste wurde dann aber schließlich von Thomas Scheibl zunichte gemacht. In der 38. Minute knallte der Flügelflitzer einen Freistoß aus 18 Meter genau ins Kreuzeck. Hakan Sabur war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber gegen den platzierten Schuss von Scheibl nichtsmehr entgegensetzen. Mit der 2:0 Führung ging es dann auch nach 45 Minuten in die Kabine.

Winter macht alles klar

Gunskirchen versuchte nach Wiederbeginn der Partie das Ruder noch zu drehen, der Wille wurde aber dann von Harald Winter gebrochen. In der 52. Minute marschierte der Frankenburger Stürmer über die linke Seite bis zum Tor, ließ einige Spieler stehen und schloss die wunderschöne Solo-Aktion zum 3:0 selbst ab. Mit diesem Tor war die Partie nun in Prinzip gelaufen, hatten die Gunskirchener eigentlich nichts mehr entgegen zu setzen. Winter krönte seine starke Leistung dann auch noch mit seinem zweiten Treffer zum 4:0, als bei einem weiten Ball die Verteidiger der Dotter-Elf sich nicht einig waren und Winter der Glückliche war und aus dieser Aktion das Tor erzielte. Bis zum Ende tat sich nichts mehr und Frankenburg setzt seinen Lauf Zuhause fort.

Erich Hartmann (Trainer TSV Frankenburg): „ Ich bin mit der Leistung wirklich zufrieden und muss auch sagen, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter