Union Vöcklamarkt Juniors nach Sieg gegen Neuhofen/I. 1b vor Klassenerhalt

Der Tabellenletzte USV Neuhofen 1b begrüßte heute in der 22. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik die UVB Juniors. Die Gastgeber konnten im letzten Spiel gewinnen und gehen heute mit breiter Brust in die Partie, wollen unbedingt nicht als Letzter absteigen, so ihr Ziel für die Meisterschaft. Die Juniors wollten aber heute auch unbedingt gewinnen, kann man nach dem gelungenen Sieg auch sagen, dass der Klassenerhalt nur mehr theoretisch in Gefahr ist.

 

 

Keine Chancen in der ersten Halbzeit

Die ersten Minuten gestalteten sich nicht wirklich spannend. Die Zuschauer sahen zwei extrem konzentrierte Mannschaften, die primär kein Tor kassieren wollten. Deswegen spielte sich das Match auch hauptsächlich im Mittelfeld ab. Viele Kopfbälle und viele Zweikämpfe waren deshalb das Resultat. Neuhofen agierte mit langen Bällen und kam nicht wirklich zu zwingenden Chancen. Aber auch Vöcklamarkt tat sich sehr schwer und kam auch nie wirklich gefährlich vors gegnerische Tor. Die erste Halbzeit war nicht wirklich sehenswert und so trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Dramac mit zwei Treffern

Nach 15 Minuten betraten die beiden Teams wieder das Feld. Sowohl der Heimmannschaft als auch der Auswätsmannschaft war es anzuerkennen, dass man hier und heute unbedingt punkten wollte. Aber die größere Geduld hatte dann schließlich UVB Vöcklamarkt Juniors. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gastgeber, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Franjo Dramac lief an und verschoss, der Tormann konnte den Ball aber nicht aus dem Gefahrenbereich abwehren und so spielte Rodriguez der Ball wiede zur Mitte wo Dramac den Ball zur Führung einnetzte. Die Gastgeber reklamierten zwar auf Abseits, der Schiedsrichter gab das Tor allerdings. 10 Minuten später gelang Dramac dann die Entscheidung. Er schoss nach einer schönen Kombination den Ball schließlich zum 0:2 ein. Neuhofen hatte nach den zwei Gegentoren nicht mehr wirklich viel auszusetzen und verliert in einer eher ausgeglichenen Partie gegen Vöcklamarkt.

Gerhard Mayr (Trainer UVB Vöcklamarkt): „ Das war ein eher ausgeglichenes Spiel, aber wir konnten gewinnen. Das waren heute drei wichtige Punkte die uns aus der Abstiegszone fernhalten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.