SC Schwanenstadt gewinnt in Vorchdorf und ist auf gutem Weg Richtung Relegation

Am heutigen Sonntag empfing der ASKÖ Vorchdorf in der 22. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik den SC Schwanenstadt 08. Die Nussbaumer-Elf will ja noch den Relegationsplatz erreichen, dazu fehlen aber noch die Punkte. Ein Sieg wäre demnach umso wichtiger um das Ziel zu erreichen. Der ASKÖ Vorchdorf hat gut gespielt, verabsäumte es aber die Chancen zu nutzen und verliert das dritte Spiel in Folge.

 

 

Gruber-Brüder schießen SCS in Führung

Von Anfang an probierte es der SC Schwanenstadt 08 die Elf von Trainer Sirocic zu beherschen, was mit der Zeit auch gelang. Vorchdorf hielt aber dagegen und versuchte das Tor rein zu halten. In der 23. Minute war es dann Daniel Gruber, der mit seinem Tor sein Team mit 0:1 in Führung schoss. Einen eigentlich harmlosen Schuss von Edis Nadarevic konnte Michael Mitterhauser im Tor der Gastgeber nicht festhalten und legte den Ball quasi vor die Beine von Gruber, den den Ball ohne Probleme ins Tor schiessen konnte. In der Folge war das die stärkste Zeit der Schwäne. Die kontrollierten das Spiel und ließen in der Defensive nur wenig zu. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste aus Schwanenstadt dann noch auf 0:2 erhöhen, als der aufgerückte Innenverteidiger Markus Gruber bei einem Eckball am höchsten sprang und den Ball per Kopf zum 0:2 versenkte. In den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit passierte dann nich mehr viel und beid eTeams wurden dann in die Halbzeitpause geschickt.

Vorchdorf zwar gefährlich, aber ohne Torerfolg

Die zweite Halbzeit begann anders als die erste endete. Vorchdorf kam zu der ersten großen Chance in der 47. Minute, als Rumpl alleine vorm gegnerischen Tor stand, aber als Verteidiger die nötige Ruhe vorm Tor nicht behielt und die Chance zunichte machte. In der 55. Minute hatte Anto Tecic noch eine große Chance die Führung weiter auszubauen, aber 10 Meter vorm Vorchdorfer Gehäuse knallte er den Ball über den Kasten. Die Gastgeber kamen mit der Zeit immer besser ins Spiel, konnten auch immer mehr Spielanteile verzeichnen. In der 62. Minute begann dann die Drangphase der Vorchdorfer. Stipe Galic bediente Kronberger ideal, der aber aus 5 Meter Entfernung den Ball über das Tor schoss. Nach einem Abseitstreffer der Sirocic-Elf konnte dann Sabur Tayfur einen regulären Treffer erzielen. In der 73. Minute schoss Tayfur nach idealem Pass von Kontschieder den 1:2 Anschlusstreffer. Nun wurde die Partie wieder spannend, war Vorchdorf nun überlegen und drückte auf den Ausgleich. Dieser passierte dann aber nicht mehr und Schwanenstadt fährt mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause.

Hans Kronberger (Sport. Leiter ASKÖ Vorchdorf): „ Wir haben eigentlich nicht schlecht gespielt, gerade in der zweiten Halbzeit konnten wir den Tabellenzweiten extrem unter Druck setzen. Ein Unentschieden wäre heute eigentlich drinnen und auch fair gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.