1:1! Union Gschwandt kann Frankenburg einen Punkt abknüpfen

In der 23. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik ging es auf dem Platz der Union Gschwandt weiterhin um den Abstieg. Zu Gast war der TSV Frankenburg. Durch den Sieg des ATSV Zipf am Donnerstag stnden die Mannen von Interimscoch Hager gewaltig unter Druck. Nach einem Rückstand konnte die Mannschaft aber Moral beweisen und schließlich einen Punkt erkämpfen. Nun ist gespannt wie sich die Union Thalheim schlagen wird, die nun mit dem Rücken zur Wand steht.

 

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die erste halb Stunde gestaltete sich eher ausgeglichen auf dem schwer bespielbaren Platz in Gschwandt. Gleich in der fünften Minute hätte aber Frankenburg die Chance gehabt in Führung zu gehen. Bei einem Schuss von Burgstaller traf dieser nur die Stange, auch ein weiterer Schuss in den Anfangsminuten konnte von dem Gschwandt-Keeper pariert werden. Nach einer halben Stunde wurden die Gastgeber stärker. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kämpften die Spieler um jeden Ball und nahmen den Abstiegskampf an. In der 43. Minute hätten dann die Gastgeber dann in Führung gehen können. Bei einer Offensivaktion konnte Gäste-Keeper Alexander Danner dann den Ball aber irgendwie abwehren. Eine unglaubliche Tat. Nach 45 Minuten pfiff der Schiedsrichter schließlich zur Halbzeit.

Spannendes Finish

Nach 15 Minuten Pause kam der TSV Frankenburg wie verändert aus der Kabine. Gleich in der 52. Minute war es der starke Scheibl der zuerst schießt, der Ball kann noch abgewehrt werden, und auch der Nachschuss wird vereitelt. Nur 10 Minuten später hätte es 0:1 stehen müssen. Nach einer schönen Flanke von Winter auf Jozsef Peter, bekam dieser den Ball nicht ins Tor. Aber nur 2 Minuten später war es dann soweit. Thomas Scheibl mit einem Energieanfall – lässt dem Gegnr auf der linken Seite keine Chance und auch sein Schuss ins lange Eck war unhaltbar für den Schlussmann der Union Gschwandt. In der 70. Minute drehte sich das Spiel allerdings etwas. Nach einigen Umstellungen im Gschwandtner Team kamen sie besser ins Spiel und konnten auch viele Chancen verzeichnen, aber auch der TSV hatte einige Chancen. Durch einen Fehler in der Verteidigung der Gäste kam dann die Union Gschwandt durch Thomas Altmanninger zum Ausgleich in der 83. Minute. Dann wurde es nocheinmal spannend. Große Aufregung nämlich in der 88. Minute. Die Union Gschwandt forderte nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum der Gäste einen Elfmeter, aber die Schiedsrichterpfeife blieb stumm. Nach 90 Minuten endete das Spiel schließlich mit einem Unentschieden. Die Union Gschwandt steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf.

Erich Hartmann (Trainer TSV Frankenburg): „ Über 90 Minuten gesehen glaube ich, dass es ein gerechtes Unentschieden ist. Wir wollten natürlich gewinnen, aber auch Gschwandt hat gekämpft bis zum Schluss.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.