Schützenfest in Oedt! USV Neuhofen/I. 1b geht mit 0:7 unter

In der 23. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik kam es zum Duell „David gegen Goliath“. Der Tabellenführer empfing das Tabellenschlusslicht. Im Vorderfeld der Partie wurde nur um die Höhe des Oedter Sieges diskutiert. Das Ergebnis wurde dann auch sehr deutlich, was auch einem zu verdanken war. Peter Orosz gab sein Comeback und führte mit 5 Treffern sein Team zum Sieg.

 

 

Drei Treffer in der ersten Halbzeit

Die junge Mannschaft aus Neuhofen steht praktisch vor dem Abstieg und wollte gegen Oedt zeigen was sie dennoch drauf haben. Sie spielten auch teilweise ganz gut mit, hatten aber dann nach dem ersten Gegentreffer praktisch keine Chance mehr. Peter Orosz war es der nach so lange Verletzungspause sein Comeback feierte und legte in der 12. Minute mit dem 1:0 mit einem schönen Volley-Schuss los. Mato Simunovic kam dann in der 16. Minute zur Tormöglichkeit und lies sich diese natürlich nicht nehmen und schoss zum 2:0 ein. Die Gäste hatten nun nichts mehr entgegen zu setzen und gerieten gehörig unter Druck. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Peter Orosz, der zum 3:0 Halbzeitstand stellte.

Peter Orosz mit "Hattrick-Comeback"

Nach Wiederbeginn fing es genau so an wie es mit der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Peter Orosz in der Manier eines wahren Goalgetters machte nach einer Flanke per Kopf das 4:0. ASKÖ Oedt war haushoch überlegen und am Dauerdrücker. Die jungen Burschen fanden gegen den routinierten Tabellenführer kein Mittel. Eine halbe Stunde flachte das Spiel dann etwas ab, ehe es abermals Peter Orosz war, der wieder mit einem wunderschönen Volley-Schuss im Strafraum auf 5:0 stellte. Keine zwei Minuten später durfte sich dann auch noch Vait Ismaili in die Torschützenliste eintragen. Den Endstand zum 7:0 fixierte dann in der 89. Minute der Mann des Tages. Peter Orosz durfte sich bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause gleich fünf Mal als Torschütze freuen und half seinem Team bei dem so wichtigen Sieg.

Amir Topalovic (Trainer ASKÖ Oedt): „ Ein großes Pauschallob an die ganze Mannschaft. Das war ein so wichtiges Spiel in Richtung Meistertitel. Ein besonderes Lob gilt natürlich Peter Orosz, der heute sein Comeback feierte und das gleich mit unglaublichen fünf Treffern!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.