SC Schwanenstadt mit 5:0-Kantersieg gegen Neukirchen/Vöckla

In der 23. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik empfing heute bei strömendem Regen der SC Schwanenstadt 08 die Union Neukirchen. Der Tabellenzweite will unbedingt noch den Relegationsplatz erreichen und versucht daher möglichst viele Punkte in den letzten Partien zu sammeln. In einer anfangs sehr engen Partie fand die Nussbaumer-Elf aber dann doch noch ein Mittel und schoss den Gegner vom Platz.

 

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Schwanenstadt tat sich in der Anfangsphase gegen die starken Neukirchener sehr schwer. Sie spielten zwar munter nach vorne, aber die Gäste hielten sehr stark dagegen. Die Nussbaumer-Elf will ja bekanntlich noch den Relegationsplatz erreichen, deswegen war heute Verlieren verboten. Unter Druck spielt man natürlich nicht völlig frei auf, dennoch kamen die Hausherren zu einigen Chancen. Die Madlmayr-Elf fand aber gegen den starken Gegner auch Tormöglichkeiten vor, aber konnten keine davon nutzen. Das Spiel war sehr ausgeglichen bis in der 26. Minute dann Anto Tecic das erlösende 1:0 erzielte. Schwanenstadt probierte nachzulegen, aber die in der Abwehr kompromisslosen Neukirchener liesen hinten nichts zu. Bis zur Halbzeit wurden auf beiden Seiten keine Tore mehr erzielt und man ging in die Pause.

SCS mit Doppeltausch - 3 Tore in 10 Minuten

Nach Wiederbeginn kam Neukirchen immer besser ins Spiel, da sich Schwanenstadt mehr und mehr aufs Verwalten der 1:0 Führung konzentrierte. Das Spiel lag auf „Messers Schneide“. In der 65. Minute entschied sich Helmut Nussbaumer aber für einen Doppelwechsel. Ecker und Crstin brachten so viel Schwung in die Partie, dass in den folgenden 10 Minuten 3 Tore erzielt wurden. Ein Doppelschlag von Edis Nadarevic in der 73. und 74. Minute und Ato Tecic in der 76. Minute brachte praktisch den Sieg für die Hausherren. „Mit dem zweiten und dritten Treffer war das Match eigentlich entschieden, aber bis zu dem Zeitpunkt hätte es auch anders ausgehen können.“, so Helmut Nussbaumer. Dem 5:0 Enstand besorgte dann Jan Hözl, der den Ball in der 83. Minute über die Torlinie schoss. Nach 90 Minuten war das Spiel und die drei Punkte für Schwanenstadt in der Tasche.

Helmut Nussbaumer (Trainer SCS): „ Bis zum 2:0 stand das Spiel auf „Messers Schneide“! Neukirchen hat eine sehr gute Offensive und Hinten stehen sie gut. Wir haben dann aber meiner Meinung nach trotzdem verdient gewonnen, aufgrund der Chancenanzahl.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter