2:0 in Thalheim! SC Schwanenstadt auf dem Weg Richtung Relegation

Zum Auftakt der 24. Runde der Bezirksliga Süd ging es in der Begegnung zwischen der Union Thalheim und dem SC Schwanenstadt für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Söllradl-Elf verbissen um den Klassenerhalt kämpft, benötigt der Tabellenzweite noch einige Zähler, um die Relegation zu erreichen. Die Gäste konnten am Freitagabend ihrer Favoritenrolle gerecht werden, mit einem 2:0-Erfolg den fünften Sieg in Serie feiern und sind der beste Zweitplatzierte der vier Bezirksligen. Ganz anders die Situation in Thalheim. Nach der bereits sechsten Heimpleite und nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen steht der Vorletzte mit dem Rücken zur Wand, droht den Mannen von Neo-Trainer Horst Söllradl der Abstieg.

 

Favorit mit früher Führung

Vor über 200 Besuchern nahm der Favorit sofort das Heft in die Hand und fand die erste Chance im Spiel vor, die Edis Nadarevic aber nicht nutzen konnte. Nach einer Viertelstunde war es aber so weit, als Anto Tecic nach einer Flanke von rechts den Ball gekonnt an-, geschickt mitnahm und auf 0:1 stellte. Auch wenn die Thalheimer beherzt kämpften und dagegenhielten, dominierte die Mannschaft von Trainer Helmut Nussbaumer das Geschehen. Der Aufstiegsaspirant hätte den Sack bereits vor der Pause zumachen können, gute Möglichkeiten wurden von Tecic oder Jan Hözl jedoch vergeben.

schwanenstadt thalheim waage 290515 1 

Nadarevic macht Sack zu

Der zweite Durchgang begann wie die erste Halbzeit, mit einem frühen Tor der Gäste. Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lackner versenkte Nadarevic einen Freistoß aus rund 20 Metern und brachte die "Schwäne" mit seinem 22. Saisontreffer auf die Siegerstraße. Mit der sicheren Führung im Rücken kontrollierte die Nussbaumer-Elf fortan das Geschehen und ließ nichts anbrennen. Im zweiten Spiel nach seiner langen Verletzungspause machte SC-Keeper Robert Bikic ein, zwei Chancen der Thalheimer zu Nichte und hielt zum zweiten Mal die Null fest. Da die Gäste die eine oder andere Gelegenheit nicht nutzen konnten, blieb es beim 0:2, ist der SC Schwanenstadt nach dem 15. Saisonsieg auf dem Weg Richtung Relegation.

schwanenstadt thalheim waage 290515 2 

Helmut Nussbaumer, Trainer SC Schwanenstadt:
"Es ist zwar nicht einfach, gegen einen abstiegsbedrohten Gegner zu spielen, meine Mannschaft hat das Geschehen jedoch über weite Strecken dominiert und einen ebenso verdienten, wie wichtigen Sieg gefeiert. Wir haben das Erreichen der Relegation selbst in der Hand und wollen uns diese Chance nicht nehmen lassen".

schwanenstadt thalheim waage 290515 3

 

Fotos: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.