Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt! ATSV Zipf siegt in Neuhofen/I.

In der 24. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik musste der ATSV Zipf zum Fixabsteiger nach Neuhofen. Die Schatas-Elf konnte sich ja mit einem Sieg gegen Pichl etwas Luft nach oben verschaffen. Mit einem weiteren Sieg könnte man in Richtung Klassenerhalt einen weiteren Schritt machen. In einem sehr offenen Spiel kamen die Zipfer zu einem etwas glücklicheren Ende und konnte schließlich mit einem 2:0 Auswärtssieg die Heimreise antreten.

 

 

Kein gutes Spiel in erster Halbzeit

Etwas überraschend nahmen die Hausherren in der Anfangsphase das Heft in die Hand und machten das Spiel. Zipf kam aber in der Folge auch etwas besser ins Spiel und konnte dagegenhalten. Zwingende Torchancen bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit allerdings nicht zu sehen. Weder die 1b Mannschaft der Neuhofener noch die Gäste aus Zipf kamen zwingend vors Tor. Das Spiel plätscherte so dahin und nach 45 Minuten pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

Späte Tore für Zipf

Nach Wiederbeginn gab es die gleichen Szenen zu beobachten. Das Match spielte sich eher im Mittelfeld ab. Keines der beiden Teams kam zu großen Chancen. Wenn ein Ball in der Nähe eines Tores war, war das eine harmlose Aktion. Der größte Aufreger des Spiels bislang passierte dann in der 56. Minute, als sich der Neuhofen-Spieler Markus Windhager zu einer vermeintlichen Schiedsrichterbeleidigung provozieren ließ. In der Folge stellte sich Neuhofen mit 10 Mann gegen Zipf ganz gut hinten rein und wollte die Partie mit keinem Gegentor beenden. Aber dann war es die 88. Spielminute. Michael Rathberger schickte seinen Kollegen Sebastian Greisinger mit einem schönen Lochpass auf die Reise und dieser blieb cool und schoss zum 0:1 ein. Nur 2 Minuten später, nur kurz vorm Abpfiff war es der Routinier Gerhard Mayr, der seine tolle Leistung mit seinem Tor zum 0:2 krönte. Zipf ist nun 5 Punkte vor Gschwandt, die die Schatas-Elf nur mehr theoretisch einholen könnte.

Jürgen Schatas (Trainer ATSV Zipf): „Ich bin glücklich über diesen Sieg. Die meisten dachten sich schon, dass das eine Punkteteilung wird, aber wir konnten das Spiel schließlich für uns entscheiden, auch wenn ein Unentschieden ebenfalls gerecht gewesen wäre. Theoretisch sind wir aber noch nicht am sicheren Ufer, deswegen wollen wir im nächsten Spiel wieder punkten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.