ASKÖ Oedt ist Meister! 2:0-Sieg gegen starke Mondseer

Die interessanteste Partie stand heute in Mondsee auf dem Programm. Die Mamoser-Elf empfing in der 24. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik den Tabellenersten ASKÖ Oedt. Die Topalovic könnte mit einem Sieg schon alles fixieren und schon zwei Runden vor Schluss als Meister der Bezirksliga Süd die Heimreise antreten. Das Spiel war sehr lange ausgeglichen, doch dann konnte ASKÖ Oedt mit all seiner Routine das Spiel für sich entscheiden und feiert nach den zwei aufeinanderfolgenden Meistertitel auch heuer wieder die Meisterschaft.

 

 

Oedt mit etwas Glück

Es war heute das Top-Spiel der Bezirksliga. Der Tabellenerste legte in der Anfangsphase gleich munter los, jedoch hielten die Mondseer kräftig dagegen und versuchten auch das Spiel zu übernehmen. Die Mamoser-Elf kreierte sich auch einige zwingende Torchancen, bei denen Oedt das Glück des Tüchtigen hatte. Diego Rougier zeichnete sich mit zwei Glanzparaden aus und bewahrte sein Team vor dem Rückstand. Mondsee steckte aber nicht auf und versuchte es immer wieder mit schnellen Spielzügen den Tabellenersten unter Druck zu setzen. Zwei Lattenschüsse waren die Folge, aber Oedt hätte im anschließenden Konter den Meistertitel quasi fixieren können, man brachte aber den Ball nicht im Tor unter. Nach torlosen 45 Minuten pfiff das Schiedsrichter-Trio zur Halbzeitpause.

Späte Treffer fixieren Meistertitel

Die zweite Halbzeit war anfänglich nicht sehr interessant zum Zuschauen. Die Union Mondsee wollte das 0:0 verwalten und setzte jetzt auf die Defensive. Man versuchte kein Tor zu kassieren um vielleicht gegen Oedt einen Punkt mitzunehmen. Die Topalovic-Elf übernahm jetzt das Kommando und nahm das Spiel in die Hand. Teilweise schöne Kombinationen waren die Folge. Die Mamoser-Elf wurde jetzt nur mehr über Konter gefährlich, kam aber auch nie wirklich zwingend vors gegnerische Tor. Als viele der knapp 300 Zuschauer schon mit einem Unentschieden rechneten kam Mondsee zu einer Top-Chance. Wieder ein Lattentreffer. Im Gegenzug bekam Oedt knapp vor dem Strafraum einen Freistoß zugesprochen, den sich Gernot Falkner zurecht legte. Aus 20 Metern hämmerte der Stürmer den Ball ins rechte Eck ohne Chance für den Mondseer Schlussmann. 0:1 in der 85. Minute. Mit diesem Ergebnis wäre Oedt nun Meister. Aber Mato Simunovic wollte das Ergebnis in der 87. Minute etwas klarer gestalten. Mit einem Energieanfall lief er auf der rechten Seite auf der Höhe der Mittellinie los, überspielte 5 Gegenspieler und schob den Ball souverän zum entscheidenden 0:2 Endstand ein.

Amir Topalovic (Trainer ASKÖ Oedt): „Ich bin überglücklich, dass wir es nun geschafft haben. Ich möchte meiner Mannschaft ein Riesenlob ausprechen und ich bin unglaublich stolz auf jeden einzelnen Spieler der in der Mannschaft ist. Wir sind jetzt zum dritten Mal in Folge Meister geworden und das ist unglaublich schwierig, egal wie gut die Mannschaft ist. Das ist wirklich eine wahnsinns Sache! Meinen größten Respekt gilt auch unseren Kollegen aus Schwanenstadt, die bis zum Schluss nicht locker ließen und uns immer unter Druck setzten. Ich wünsche ihnen für die Relegation viel Glück und drücke ihnen natürlich die Daumen. Ein großes Dankeschön nochmal an die gesamte Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.