Union Gschwandt kommt bei Viktoria Marchtrenk mit 1:5 unter die Räder [Video]

In der 24. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik ging es für die Union Gschwandt in Marchtrenk weiterhin gegen den Abstieg. Mit 21 Punkten steht die Hager-Elf momentan auf dem Relegationsplatz, könnte aber mit einem Sieg theoretisch sogar an den ATSV Zipf –bei einer Niederlage der Schatas-Elf – vorbeiziehen. Die Truppe aus Gschwandt kam abe heute bei Viktoria Marchtrenk gehörig unter die Räder und steckt weiterhin im puren Abstiegskampf.

Videobericht


Quelle: YouTube

 

Ganz klare erste Halbzeit - Marchtrenk spielt Gegner in Grund und Boden

Die Partie startete etwas anders als es die knapp 200 Zuschauer in Marchtrenk eigentlich erwartet hätten. Die Gäste aus Gschwandt nahmen in den Anfangsminuten das Spiel in die Hand und versuchten ein schnelles Tor zu erzielen. In den ersten 10 Minuten waren die Mannen von Trainer Lengauer etwas zu weit vom Gegner entfernt und gab ihnen somit die Möglichkeit den Ball laufen zu lassen. Trotzdem kam Gschwandt in dieser Phase nie wirklich gefährlich vor das Tor der Heimischen und so war es dann Philipp Stangl der in der 10. Minute durch eine schöne Einzelaktion im Strafraum dem Gegner keine Chance ließ und zum 1:0 stellte. Nur drei Minuten später war es wieder Stangl, der bei einem zu kurz geratenen Rückpass zum Tormann die Situation am schnellsten wahrnimmt und den Ball per Pressball etwas kurios zum 2:0 ins Tor schoss. In der Folge spielte Marchtrenk einen schönen Kombinations-Fußball und wurden in der 36. Minute abermals mit einem Tor belohnt. Dieses Mal war wieder Stangl beteiligt. Er hob den Ball gekonnt über die Abwehr auf Sascha Lengauer, der den Ball vor dem herausstürmenden Tormann neben ihn ins Tor spitzelte. Kanpp vor der Halbzeit gab es dann noch eine herrliche Situation der Lengauer-Elf. Durch einen schönen Doppelpass im Strafraum der Gäste konnte ein Marchtrenker Spieler nur mehr durch ein Foul gestoppt werden und der Schiedsrichter pfiff folgerichtig auf Elfmeter. Dominik Neuhold legte sich den Ball bereit und schoss zum 4:0 Halbzeitstand.

marchtrenk gschwandt muehlberger 300515 1

Gschwandt kann nichts mehr ausrichten

Nach Wiederbeginn des Spiels war auch noch nicht lange gespielt waren es wieder die Gastgeber die schonwieder jubeln durften. Sascha Lengauer, mit seinem zweiten Treffer im Spiel, schoss seine Mannschaft zur 5:0 Führung nach einer schönen Flanke vom starken Stangl. Die Gäste aus Gschwandt steckten aber trotzdem nicht auf und wurden dann auch in der 58. Minute durch einen Abwehrfehler der Gastgeber belohnt. Der erkämpfte Ball wurde von der rechten Seite dann zur Mitte geflankt, wo Sirocic mit dem Kopf zur Stelle war und zum 5:1 stellte. In den restlichen Minuten wurde es dann auf beiden Seiten nicht mehr gefährlich, konnten sich beide Teams keine wirklichen Chancen mehr herausspielen. Marchtrenk gewinnt verdient mit 5:1.

marchtrenk gschwandt muehlberger 300515 2

Gerhard Lengauer (Trainer V. Marchtrenk): „ Bis auf die ersten 10 Minuten war es die bislang beste erste Halbzeit meiner Mannschaft. Die zweiten 45 Minuten wollten wir genauso weitermachen, aber das ist uns nicht gelungen. Der Sieg geht aber auch in der Höhe völlig in Ordnung.“

marchtrenk gschwandt muehlberger 300515 2

 

Fotos: Andreas Mühlberger / Video: Viktoria Marchtrenk

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.