ASKÖ Vorchdorf schickt Vöcklamarkt Juniors mit 5:0 nach Hause

Der ASKÖ Vorchdorf musste in der 26. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik gegen die UVB Vöcklamarkt Juniors ran. Vor rund 200 Zuschauer wollte die Sirocic-Elf den Saisonabschluss noch einmal mit einem Sieg feiern. Nach einer anfangs guten Rückrunde, war der Endspurt nicht wirklich gut, plagten dem ASKÖ viel Verletzungspech und auch das ein oder andere unglückliche Gegentor. Gegen Vöcklamarkt, passte an diesem Tag aber wieder alles und schickte den Gegener mit einem 5:0 wieder nach Hause.

 

 

3 Treffer in Halbzeit eins

Mit einem schon fast U-18 Team reiste Gerhard Mayr mit seinem Team nach Vorchdorf um das letzte Spiel der Saison zu bestreiten. Die einzigen zwei Spieler in der Mayr-Elf die über 20 Jahre alt sind, waren Skrgic und Kapitän Herndler. Gar vier Spieler im Kader am heutigen Samstag wären berechtigt, für das U-16 Team zu starten. Die junge Mannschaft startete aber ganz gut in die Partie und wollte dagegenhalten. Das gelang aber nur bis zur 13. Minute. Nach einem Eckball war es der großgewachsene Verteidiger Gerald Rumpl, der am höchsten stieg und per Kopf zum 1:0 stellte. Nach weiteren 10 Minuten kam Tayfur Sabur zum Ball und lief auf Tormann Malte Bürgler zu, der den Ball im Anschluss aus dem Netz holen musste. 2:0 für die Gastgeber nach 21. Minuten. Die erste Halbzeit war aber noch nicht um. Wieder war es der sterke Sabur, der wieder in einer 1:1 Situation die Oberhand behielt und auf 3:0 stellen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging man dann auch in die Pause.

Zwei weitere Treffer in den zweiten 45 Minuten

Nach Wiederbeginn der Partie, sah man es den Gästen zwar an, dass sie noch was gutmachen wollten, der Zug war jedoch bereits abgefahren. Das 4:0 in der 69. Minute machte dann wiederum nach einem Eckball Bozidar Cosic. Man konzentrierte sich wieder auf Rumpl, jedoch vergaß man auf Cosic, der ebenfalls als sehr kopfballstark gilt. Und den 5:0 Endstand setzte dann Nikolaus Kronberger mit einem schönen Schuss. Nach 90 Minuten war die Partie mit einem Endstand von 5:0 dann auch aus. Die Mayr-Elf hatte in diesem Spiel einfach keine Chance und muss mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Gerhard Mayr (Trainer UVB Vöcklamarkt Juniors) : “Wir haben heute eigentlich mit einem U-18 Team gespielt. Die jungen Burschen haben es zwar teilweise gut gespielt, aber die Erfahrung fehlt noch etwas. Vorchdorf hat verdient gewonnen, keine Frage!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter