Mondsee unterliegt starker Union Neukirchen/Vöckla mit 1:3

In der 26. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik musste die Union Neukirchen nach Mondsee. In diesem Spiel ging es eigentlich um nichts mehr, wollten trotzdem beide Mannschaften einen Sieg zum Abschluss der Meisterschaft einfahren. Mit einer überzeugenden Leistung konnte die Madlmayr-Elf auch in Mondsee eine starke Leistung abrufen und mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz hinter Oedt und Schwanenstadt fixieren.

 

 

Neukirchen mit frühem Wechsel

Ein starkes Spiel von beiden Mannschaften entwickelte sich in den Anfangsminuten der Partie. Schon in der 13. Minute gab es Probleme bei den Gästen, musste Trainer Madlmayr den ersten Wechsel vornehmen. Für den verletzten Michael Krichbaum kam Fabian Hirnschrott ins Spiel. Aber Neukirchen wurde nicht aus dem Konzept gebracht und spielte weiter groß auf. Gegen die gut organisierte Defensive der Mondseer konnten aber auch die Gäste vorerst nichts bewegen. Aber kurz vor der Halbzeit war es soweit. Lukas Bichl konnte mit einem schönen Treffer zum 1:0 Pausenstand stellen.

Lukas Bichl in Überform

Nach dem Seitenwechsel und Wiederbeginn der Partie, wollten die Gäste die Führung weiter ausbauen und drängten auf den zweiten Treffer, der jedoch zuerst nicht gelingen wollte. Lukas Bichl war aber heute besonders gut drauf und konnte mit einem schönen Pass in die Tiefe in Szene gesetzt werden und auch zum 2:0 stellen. Zum Schluss wurde es aber dann wieder etwas spannender, als die Union Mondsee durch Kapitän Franz Hupf der Anschlusstreffer gelang. 1:2 war der Spielstand und noch 10 Minuten zu spielen. Nach dem Anschlusstreffer der Mamoser-Elf dauerte es aber keine drei Minuten, ehe Lukas Bichl zu dritten Mal an diesem Tag zuschlug. Mit dem dritten Treffer stellte er schließlich zum 1:3 Endstand, besiegelte den Sieg der Union Neukirchen und avancierte zum Spieler des Spiels.

Josef Madlmayr (Trainer Union Neukirchen): „ Wir haben gut gespielt und haben verdient gegen Mondsee gewonnen. Wir werden auf alle Fälle so wie wir sind zusammenbleiben und nächste Saison voll angreifen und dieses Mal ganz vorne mitspielen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.