Union Gschwandt muss trotz Sieg in Thalheim in die Relegation

Die Union Thalheim empfing in der letzten Partie der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik die Union Gschwandt. Für die Union Thalheim war es schon vor der Partie sicher, dass sie den Gang in die erste Klasse machen müssen. Für die Union Gschwandt stand einiges auf dem Spiel. Man musste unbedingt gewinnen um vielleicht doch noch den Sprung ans tettende Ufer machen zu können und der Relegation ausweichen. Mit dem Sieg hat es geklappt, dennoch muss die Hager-Elf in die Relegation.

Torlose erste Halbzeit

Bei der Union Thalheim merkte man einfach, dass die Luft schon etwas herausen ist, hat man sich mit dem Abstieg schon so einigermaßen abgefunden. Die Union Gschwandt wollte hingegen alles in die Wege setzen um dieses Spiel zu gewinnen. Man erarbeitete sich zwar Chancen, konnte aber den letzten „Punsh“ nicht setzen um das Leder im Tor unter zu bringen. Die Gäste aus Gschwandt spielte nach vorne und setzten auch den Gegner unter Druck, aber vor der Pause wollte das Tor einfach nicht gelingen. „Wir haben in der Halbzeitpause vom Zwischenstand zwischen Frankenburg und Zipf erfahren, da ist es natürlich schwierig, dass man die Spannung hält!“, so Anton Hager.

thalheim gschwandt reischenboeck 130615 1

Admir Cetin mit dem Siegestor

Nach dem Seitenwechsel war noch nicht sehr lange gespielt, war es der beste Mann am Platz, der die Union Gschwandt auf die Siegerstraße brachte. Admir Cetin tankte sich durch einige Gegenspieler durch und schob überlegt zum 1:0 ein. Das Spiel war aber noch lange nicht zu Ende. Gschwandt drängte auf ein weiteres Tor, aber in der Schlussphase waren es dann die Gastgeber, die nun gefährlicher wurden. In den letzten 10 Minuten des Spiels wurde es nochmal ganz eng, als nur noch Tormann Joachim Wallner sein Team von einem Gegentreffer bewahrte. Er rettete somit der Union Gschwandt drei Punkte, die jedoch von keinem großen Nutzen waren, da auch Zipf in Frankenburg gewinnen konnte. Gschwandt muss somit in der nächsten Woche in die Relegation, gegen wen wird jedoch erst morgen entschieden.

thalheim gschwandt reischenboeck 130615 2

Anton Hager (Trainer Union Gschwandt): „Wir haben uns heute den Sieg wirklich verdient. Leider haben wir es nicht geschafft, den Klassenerhalt ohne der Relegation zu fixieren, aber wir werden nächste Woche mit breiter Brust in die Spiele gehen, egal wer kommt! Da ich nächste Saison nicht mehr Trainer in Gschwandt sein werde, wollte ich auch noch einmal über diesen Weg der Mannschaft danken und mich für die letzten Jahre in Gschwandt bedanken. Ihr seid richtig „geil“!“

thalheim gschwandt reischenboeck 130615 3

 

Fotos: Jürgen Reischenböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter